WEISS JEMAND warum in DE DIE ioniqs anders heissen als in AT

  • Die starke Vereinfachung stimmt natürlich. Man kann die Autos wunderbar vorproduzieren, denn es gibt nicht so viele Kombinationsmöglichkeiten. Um so erstaunlicher, wenn im direkten Nachbarland dieses Konzept wieder völlig auf den Kopf gestellt wird.


    Ich hätte gerne den Premium mit 15 oder 16 Zöller genommen. Klar schaut das jetzt gut aus, mir wäre der Spritverbrauch aber wichtiger gewesen.

  • Stimmt, gerade die 16-Zoller mit der Spritsparbereifung, wie man sie auf den Elektros findet, wären ein guter Kompromiss gewesen. Frage mich auch, warum die bei den Hybriden nicht vorgesehen sind. Oder man muss dazu erst einen Deal mit dem Händler machen wie @Khaosprinz es tat.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • DAB+ wird in Österreich aber in naher Zukunft kommen. Die Angebotsfrist für eine diesbezügliche Ausschreibung ist vor einer Woche ausgelaufen. Und in Wien läuft schon der Pilotbetrieb.


    Das DAB+ Radio wäre also auch in Österreich schon eine Überlegung wert, wenn man vorausschauend denkt und nicht mittelfristig veraltete Technik einsetzten will.


    Näheres hier:
    http://www.digitalradio-oesterreich.com/

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Da arbeiten bestimmt Heerscharen von Irgendwas-mit-marketing-Leuten daran, die Fahrzeugangebote in jedem Markt bestmöglich zu platzieren, da spielen dann natürlich Landesunterschiede mit rein. Ob da zwischen Deutschland und Österreich so ein Unterschied besteht, dass Hyundais Vorgehen sich lohnt, kann wohl nur der Konzern selbst beurteilen. (...und wird das wohl leider nicht öffentlich tun)


    Ich finde die Unterschiede mit z.B. USA noch viel irritierender, besonders, dass unser 'premium' dort 'limited' heißt. (mal abgesehen von den anderen Ausstattungen wie Polstermuster und Scheinwerfer)

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Les ich das richtig? Den amerikanischen IONIQ gibt es mit Xenon-Kurvenlicht? ?(
    Also haben wir Halogen, HID, HID mit Kurvenlicht und LED.


    Garantie in den USA: 10 Jahre auf Hybrid-Komponenten und lebenslange Garantie auf den Akku. ;(

  • Das mit dem Kurvenlicht hatte ich auch gelesen, war mir aber überhaupt nicht sicher, ob das wirklich das gleiche ist wie in D.
    Und das mit der Garantie könnte einfach damit zusammenhängen, dass in den USA Verbraucher-Interessen zuweilen engagierter durchgesetzt werden als hierzulande ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • DAB+ läst sich in Österreich überhaupt nicht bestellen, selbst wenn man es wollte!

    Hallo
    Wieso glaubst du mein AT ioniq hät nur DAB
    und dein DE Ioniq hät DAB+
    Hilf mir bitte bei der Unterscheidung :)
    Ich glaub wir haben beide nur DAB !


    mbg

    Ioniq Hybrid Style AT Marina Blue bestellt 10/16 bekommen 23.02.17