Mp3-Tags

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo alle,

      als seit 10 Tagen stolze Besitzerfamilie eines electric haben wir ein wenig mit der Audio-Sammlung unserer Tochter gekämpft, damit wir auch während der Fahrt vernünftig ihre Lieblings-Hörspiele finden. Die junge Dame (5) versteht da keinen Spaß, wenn das Auto nicht checkt wonach ihr der Sinn steht :D

      Jedenfalls checkt das Soundsystem ja mp3-Alben, wenn diese richtig getagged sind.
      Hier ein kleiner Leitfaden, ich verwende für solche Aktionen mp3tag als tool:
      Tag "Album": Danach werden Titel in ein Album erstellt. Alle Titel müssen das selbe Foto getagged haben, damit es ein Albumbild gibt.
      Tag "Titel" : Unbedingt alle Titel-Tags durchnummerieren (zb. "01 Titellied", "02 Geschichte" "03 wasweissich" usw), da der geneigte Ioniq die Titel sonst alphabetisch sortiert, was bei einem Hörbuch doch ein wenig anspruchsvoll beim zuhören werden kann.
      Tag "Interpret" : den sollte man vernünftig ausfüllen, wenn man mag, Ioniq kann den anzeigen.

      und jetzt das alllllllllllerwichtigste: Wer mutig genug ist, Umlaute in den Tags zu verwenden, kann das ja tun, aber der Ioniq kann die nicht lesen, also schön brav mit Sammelaktionen alle "ö,ä,ü,ß" in den Tags ersetzen. -- Sonst landet alles im "Kein Album" album und ist mit "kein Titel" benannt. Wenn man es öffnet sieht man dann erst den Dateinamen. (aus dem kann der Ioniq dann schon Umlaute lesen ?( )

      Viel Spaß beim Musikhören!

      ""

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StefanH ()