Fahrradträger?

  • Die Lösung ist aber auch nicht ganz uninteressant wie ich finde.
    Da ist der Diebstahlschutz ziemlich hoch.
    So eine Lösung habe ich mir damals in unserem Toyota Rave selber gebaut. Bei Interesse kann ich ja mal ein Foto reinstellen.
    War halt praktisch Urlaub Italien bei einer Pippi Pause und einen kleinen Espresso da musste ich nicht immer die Räder im Blick haben :)
    http://www.bikeinside.de/fahrz…nraum-fahrradtraeger.html
    Grüße
    Matthias
    Schönen Sonntag euch allen.....

  • Fahrräder (für Erwachsene) in den Kofferraum des Ioniq stellen? Unter die geschlossene Heckklappe??
    Das erscheint mir selbst mit demontiertem Vorderrad ganz schön optimistisch... :huh:


    [Ich bin noch nicht sicher, wie wir das künftig handhaben, Für den Preis von Anhängerkupplung und Fahrradträger bekommt man auch locker zwei Falträder ...]

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Servus Freddy habe heute geschaut ob Brink schon eine Lösung hat für den Thule.

    Moin Matthias!


    Ich mache mir da jetzt erst mal keinen Kopf mehr und vertraue auf die Aussage meines Händlers. Das wird mit der Original AHK und dem Thule schon klappen... :)


    Zu der anderen Lösung:
    Für mich im IONIQ mit 28" Fahrrädern auch undenkbar. Man könnte nach entfernen der Vorderräder vielleicht bei umgeklappten Rücksitzlehnen die Räder "reinlegen" - was ist das aber für ein Murks und die Fahrräder verkratzen ja auch bei solchen Aktionen leicht. Und - man hat keinen Stauraum mehr übrig - ich fahre ja nicht nur mit den Rädern in Urlaub... ;)


    Meine Frau und ich sind ein paar Jahre Falträder (Riese und Müller, Birdy) gefahren - das war schon ein Traum, die flugs zusammen zu klappen und in der mitgelieferten Tasche im Kofferraum verschwinden zu lassen. Da war das "Packformat" allerdings einem mittleren Koffer entsprechend.


    Seit dem Umstieg auf große eBikes sind wir mit dem Thule EasyFold sehr zufrieden. Wenn die Räder drauf sind, ist sowohl der Träger als auch die Räder abschließbar und wenn man mit den Fahrrädern fährt, ist der Thule ruck-zug im Kofferraum. So ist er gegen "spielende Kinder" und sonstige "Zerstörer" perfekt geschützt. :)


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Da gebe ich Dir recht Freddy mag meinen Thule auch nicht hergeben müssen...
    Ein Faltrad ( normal ) hatte ich auch schon überlegt aber mal ehrlich habe hier zwei e Mountenbikes hier stehen für 8000€ da werde ich bestimmt kein oles Klapprad holen ;) und die "guten" Klappräder mit
    E Antrieb da kann ich mit drei bis vier AHK mit Träger holen :huh: Auch keine Option.
    Denke ich werde den Versuch mal wagen mit dem innen reinstellen. Unten wird natürlich eine Matte ausgelegt ähnlich wie eine Hundedecke dann ergibt das wie eine Wanne. Stauraum hat man dazwischen mehr als genug.
    Wie gesagt im Rave hatte ich das immer so ( der war auch höher). Mit unserem Auris Hybrid ist der Thule Euroride Heckträger erst gekommen.
    Zumal ich dann hier sechs Räder rumstehen hätte ?( . Besitzen ja auch normale Räder und Fullys. Wenn ich es wage werde ich Fotos hier reinstellen, wenn Interesse besteht?
    Grüße
    Matthias

  • So kurz getestet .... kann ich vergessen Federgabeln sind zu hoch :/ Und modifizierter Lenker macht auch Probleme. Liegend würde gehen aber da müssen zwei rein. Wäre auch keine Option für mich. Habe ich jetzt nicht getestet da ich mir die Folierten Scheiben nicht verkratzen will. Im anderen Forum hat einer sein Rad reingelegt... Dann doch auf Brink hoffen :rolleyes:
    Oder auf die Lösung vom Freddy und seinem Händler...
    Jacka Freddy
    VG
    Matthias

  • Interesse vorhanden, Matthias! :)
    Wenn ich den entsprechenden Fahrrad-Fuhrpark eh hätte, würde ich wahrscheinlich genauso vorgehen wie Du...


    ... stell mir grade drei bis vier AHK nebeneinander vor ... da müsste man die Fahrräder halt längs auskragen lassen ... :whistling:

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Servus Clemens bis zum montieren bin ich gar nicht gekommen da der Meterstab schon eine andere Sprache spricht leider.
    Bei umgeklappten Sitz ist das Problem das die Sitzbank zu hoch wird und hinten habe ich das Problem die Scheibe wird zu flach ?( Schade aber hey früher oder später werde ich eine Lösung finden. Es widerspricht mir halt einen Thule Testsieger abzugeben und einen neuen kaufen wenn einer ja da ist...
    Alles wird gut 8)
    VG
    Matthias

  • Ja leider weil die Sitzbank wenn sie umgeklappt ist leider nicht bündig ist. Vermutlich wegen dem Akku. Somit habe ich an dem höchsten Punkt leider keine 80 cm und die brauche ich wegen dem Federweg der Gabel und des umgebauten Lenker... natürlich mit demontierten Vorderrad.