Fahrradträger?

  • Wie im Video zu sehen kannst du den senkrecht stehenden Bügel mit zwei Handgriffen runter klappen. Dann passt der spielend in den Kofferraum vom Ioniq.

    Ok - habe ich nicht wahrgenommen - ich hatte nicht das ganze Video geschaut. Der Bügel ist ja trotzdem noch recht "ausladend" - wenn der in den Kofferraum vom IONIQ (ohne Umklappen der Rücksitzlehnen) passt, das ist prima.


    Wäre wohl bei meinem jetzigen ix20 nur mit Umklappen der Rücksitzbank möglich.


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Danke Bernd für die Infos :thumbsup: Ja klar ging es mir nur darum das Du unter dem Wagen kriechst hi hi :P


    @Freddy ich warte auch wie Du ja weist auf eine Thule Lösung. Das mit dem Verstauen im Kofferraum ist halt einfach super und ich habe noch kein Kind gesehen das auf fremde Autos steigt . Wenn das bei mir der Fall wäre würde es erst mal a Watschn gem beim Auto hert der Spaß auf.

  • Wenn das bei mir der Fall wäre würde es erst mal a Watschn gem beim Auto hert der Spaß auf.

    Ja, Matthias ( @Matze ),


    früher was das wohl so und hat vielleicht auch nicht geschadet. ;)


    Da es sich im konkreten Fall aber nicht um mein Auto gehandelt hat, habe ich mich da nicht reingehängt...


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Aha Du verstehst doch Bayrisch ;)
    Bei meinem Auto wäre das heute noch so.
    Klar verstehe ich das wenn es nicht um Dein Auto geht :) . Würde ich auch nix machen aber vielleicht was sagen.
    Grüße
    Matthias

  • Hallo Leute,
    ich benötige einen Träger für 3 Räder.
    Die von Hyundai angebotenen sind ja nur für 2. Da es ja wohl nur überteuerte Altea-Träger zu sein scheinen, frage ich mich, ob dieser hier
    Atera 022685 Fahrradträger Strada Sport (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) passen würde.
    Bei mir sollen mein Rad (28") und 2 für meine Söhne (18" und 24") transportiert werden.
    Ist schon ein enormer Preisunterschied und auf den passen wie gesagt 3 drauf.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Die große Frage die du vorher klären musst ist: Kommst du mit dem schwereren Träger und drei Rädern noch mit der Stützlast von 60kg hin? Da der M3 18kg Eigengewicht auf die Waage bringt bleiben dir für die Räder dann nur noch 42kg Zuladung. Das sind 14kg pro Rad, kann sich mit den Kinderrädern ausgehen, aber die wachsen ja auch...


    Warum sollte der M3 nicht passen? Ist die 3er Version vom Strada Sport M2 der baugleich zu dem "günstigsten" von Hyundai ist.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!