Fahrradträger?

  • Gottseidank muss ich mir hier keine Gedanken um den Transport mit dem IONIQ machen.
    Bei mir kommen die eBikes auf den Radträger am Wohnmobil :)


    Mein Fahrrad-Händler hat mir aber gleich geraten, die Motoren zu schützen. Durch den Unterdruck beim Fahren - gerade bei Wohnmobil - würde das Wasser regelrecht in das Innere des Motors gezogen.
    Habe mir selbst was aus wasserdichter Zeltfolie genäht und der Motor wird dann eingewickelt, wenn zu erwarten ist, dass es unterwegs regnen wird.
    Für den Anschluss Motor habe ich mir auch eine Abdeckung genäht.
    Das hat bisher prima gepasst.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Hey Khaosprinz das sind doch echt Tolle Neuigkeiten. :thumbsup:


    Gerhard die Aussage kann ich nicht teilen mit Dir bzw. bestätigen, weil der Neopren Motoren Schutz unten Löcher zum Ablauf hat.
    Wenn ich den Motor mit Folie einwickle dann ist es ja klar, Da die Kapillar Wirkung eintritt!
    Sollte aber eigentlich Dein Händler wissen.


    Grüsse
    Matthias

  • Wenn ich den Motor mit Folie einwickle dann ist es ja klar, Da die Kapillar Wirkung eintritt!

    Es ging nur darum, dass ein Fahren ohne Hülle bei Regen zu Schäden am Motor führen kann.
    Wasser kommt auch bei einer Hülle immer rein und kann auch bei meinen Hüllen unten wieder rauslaufen.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Damit es hier auch festgehalten ist: Die Freigabe der Kupplung gilt nur für den Hybrid und nur für die Montage von Fahrradträgern.
    Ich werde meine voraussichtlich nach Ostern montiert bekommen.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Die Kupplung ist auch nur durch Hyundai-Händler bestellbar. Mal sehen ob sie noch mal gelistet wird.
    Sie wurde direkt in den Kaufpreis eingerechnet mit 800€. Ist ein wenig Risiko, kann auch sein dass sie unterm Strich mit Montage günstiger ist, dann hat Herr Sangl halt gut kalkuliert.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!