Musik abspielen über Bluetooth

  • Tja, da dachte ich, eine Einweisung brauche ich nicht, bin aber nicht in der Lage von meinem Handy Samsung galaxy S7 Musik per Bluetooth abzuspielen. Die Verbindung steht und Freisprechen ist auch ok. Drücke ich aber auf Media, sehe ich nicht meine Musiltitel des Handys, sondern den letzten bei Youtube abgespielten Videotitel. Auch durch Vor- und Zurück Taste bewegt sich da nix. Auch sehr eigenartig ist, dass das Handy nicht kontaktlos läd , obwohl in der Konfig aktiviert.


    Gruss Holger

    Seit 4.1.18 stolzer Wagenführer meiner grauen Eminenz. Ioniq HEV Premium in Iron Grey mit Schiebedach

  • Ich glaub nicht, dass Auswahl der App und darin eines Titels über die Audioeinheit funktioniert.


    Bisher habe ich es immer so machen müssen:

    • Erst direkt am Smartphone die entsprechende Musikapp auswählen, Titel wählen und abspielen
    • Wiedergabe am Ioniq startet
    • Jetzt kann man auch über Media die Wiedergabe anhalten, Titel überspringen usw.


    Ich meine aber, dass er sich beim nächsten Connect merkt, was zuletzt abgespielt wurde und dort dann weitermacht.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hab ein Samsung S5 und mache es wie Bernd: eine(!) App auf dem Handy für Ton gestartet haben ("Abspielen" auf dem Handy antippen muss nicht sein), dann im Ioniq >>media>>bluetooth auswählen, dann klappt es. Play/Pause und Zappen funktioniert, scrollen nicht - zumindest bei den Apps, die ich benutze (AntennaPod, Audible, GoogleMusic)
    Für mehr Komfort das Handy mit AndroidAuto ankabeln, dann kann man auf dem Ioniq-Display auch die Handy-Apps starten, die das unterstützen...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • @bh sveltoe
    Unter Android Auto ist bei mir das ganze Prozedere vom Aufruf der App bis zur Auswahl eines Songs immer extrem zäh, also mit Wartezeiten verbunden bis der nächste Schritt möglich ist. Bei dir nicht, Clemens?

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • @revolt
    ich hab AndroidAuto nur ganz kurz mal ausprobiert, Audible, GoogleMusic und Maps. Lief alles unverdächtig flüssig, diese Einschätzung hat aber nicht die Belastbarkeit eines Dauertests. Für meine Belange reicht die bluetooth-Verbindung eigentlich vollkommen.


    Hast Du mal verschiedene Kabel ausprobiert? Das macht doch angeblich auch was aus ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Eigentlich schon. Habe inzwischen auch das Handy gewechselt und nun eines mit dem aktuellen USB-C Anschluss, bei dem ich auch schon mal kurz Android Auto auf Funktion testete. Das war ja dann automatisch ein anderes Kabel.


    Ansonsten geht es mir wie dir, Bluetooth reicht vollkommen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hi.
    Die App "Voice" (Hörbücher, Musik usw) funzt bestens per BT (Play/Stop,FF/RW).
    Per Android Auto ist dann auch Navigation zwischen den Alben/Hörbücher möglich.

  • so, laden geht. Musste im Handy NFC aktivieren. Schwachsinn
    Mit dem Player zuerst Starten probiere ich morgen aus. Danke für die Anregungen :)

    Seit 4.1.18 stolzer Wagenführer meiner grauen Eminenz. Ioniq HEV Premium in Iron Grey mit Schiebedach

  • Bei mir werden über Bluetooth bei MP3 keine Cover angezeigt.
    Nur bei USB und Android Auto.


    Ist das immer so?


    Probiert mit Galaxy S4 Android 5 und ZTE AXON7 Android 7
    AndroidAuto ist für mich sinnfrei da es nur über USB funktioniert.
    Auf den USB Stick würde ich gerne verzichten, da Bluetooth ja prima funktioniert bis auf die fehlenden Cover