Anzeige Momentanverbrauch

  • Ich habe den Eindruck, dass meine Geschwindigkeitsanzeige bei < 50 km/h deutlich weniger als 10% nach oben abweicht, für Autobahn kann ich das nicht einschätzen, da fehlen mir Referenzpunkte.
    Und was die Streuung in der Ioniq-Flotte betrifft: so hightech, wie er daherkommt, würde mich ein großer Fehlerbalken eher irritieren, aber ich habe ehrlichgesagt keine Ahnung, was da zu erwarten wäre ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Ich fahre jeden Morgen an einem Messsystem vorbei, dass bei mehr als 50km/h ein rotes "langsamer" und sonst ein grünes "Danke" anzeigt.
    Ab 56 laut Tacho zeigt er bei mir die Warnung an. Sicher misst das nicht absolut korrekt, aber als grobe Messung reicht mir das. Stimmt auch mit den GPS Angaben von Blizzard.de überein.


    Ich hab die 16" Serien-Felge drauf, das spielt ja hier auch eine Rolle.

  • Dito mit PHEV auf 18'': mit Tempomat auf 55 km/h bekomme ich bei insg 3 solchen Anzeigetafeln auf meiner Strecke nen grünen Smiley angezeigt, ab 56 den roten.

    Ioniq PHEV Premium/weiß/SD bestellt am 02.09.2017 - Lieferung geplant für 11.12.2017 28.12.2017 Ende Jan 2018 April 2018 = 6.4.2018

  • Wirklich? Ich dachte immer, um so größer die Felge, um so schmaler der Reifen, und der Radumfang bleibt immer gleich.

    Hay, da hast du mich erwischt. Da bin ich mir tatsächlich gar nicht mal so sicher. Ich erinnere mich nur an die Aussage meines Fahrlehrers, der mir das mal so erklärt hat.
    Aber das ist jetzt auch schon bestimmt ein zwei (25?) Jahre her.


    Edit: Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Es kann sein, dass ich da was durcheinander bringe: Durch Abnutzung und unterschiedlichen Reifendruck kann sich der Umfang des Reifens wohl ändern. Insofern hast du wahrscheinlich recht und ich bitte um Verzeihung, dass ich hier mit Halbwissen "alternative Fakten" verbreitet habe *lächelt*. Ich bin auch nicht wirklich Fachmann in dem Bereich.

    Einmal editiert, zuletzt von Jan ()

  • Die ungefähren Radumfänge lassen sich ja errechnen. Dynamisch weicht das ein wenig davon ab aber zum Vergleich lässt sich das verwenden.


    15" mit 195/65 Reifen = 199,33 cm Umfang
    16" mit 205/55 Reifen = 198,51 cm Umfang
    17" mit 225/45 Reifen = 199,27 cm Umfang


    Wow, die 16" weichen deutlich ab. Sind die kleinsten Räder ?(
    Da habe ich ja mit meinem Trend die größten Räder! :thumbsup:

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)