Welches Modell für dieses Fahrprofil - Hyundai Ioniq Model Matching

  • Zitat

    Etwas souveräner mit Werbeversprechen umgehen!

    Nun, haben wir das nicht alle jahrelang gemacht?


    Und was hat man davon? Beschiss und Betrug seitens der Automobilindustrie UND der Politik ohne jegliche Konsequenzen für die Verantwortlichen.


    Ich habe für mich entschlossen das eben nicht mehr einfach so akzeptieren.


    Aber ich sehe ein, daß dies nichts oder wenig mit meiner Ausgangsfrage zu tun hat :)

  • Ich hätte den BMW behalten, wo er doch so sparsam war und Du keine Städte tangiert hast. Außer er war Schrott, was ich mir aber nicht vorstellen kann.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Man arbeitet dran, ab Herbst wird anders gerechnet, dann steigen aber auch die Steuern.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Man arbeitet dran, ab Herbst wird anders gerechnet, dann steigen aber auch die Steuern.

    Gibt es da schon was handfestes? Ich habe auch schon was dahingegehnd gehört aber nichts genaues

    Seit 08.06.2018 PHEV Premium, Dermitase Brown

  • Werksangabe: 3,9l/100km
    Mein Verbrauch im Jahresmittel 5l/100km


    Knapp 25% Abweichung. Da kann man nix sagen. Es gibt deutlich schlimmere Kandiaten.


    Im Sommer bin ich mit ca. 4.6l/100km noch dichter dran. Der Normzyklus wird aber bei 20°C gefahren, also ohne Heizung und Klima.
    Die Messmethode für die Herstellerangabe ist halt völlig praxisfremd. Fahre einfach nur von Mai bis September, dann musst du dich nicht so arg drüber aufregen. Ist aber keine Lösung. ;)

    Gruß, Olaf


    Hybrid Style in Iron Grey mit 17er Socken :thumbdown:

  • Bin letzte Woche den Plugin Hybrid in der Premium Ausführung Probe gefahren und muss sagen, ein Super Auto.


    Die Assistenz-Systeme haben mich vollends überzeugt, selten ein so gutes Auto gefahren....und meine letzten Fahrzeuge waren immer aktuelle Mittelklasse BMW in sehr guter Ausstattung. Die Ledersitze mit Lordoseunterstützung sind um Längen besser als im BMW. Da können nur die aufpreispflichtigen BMW Sportsitze mithalten. Lordosefunktion ist bei Hyundai für meinen Rücken besser als bei BMW. Da war ich schon sehr überrascht.


    Ich würde mir sogar einen reinen Elektro Ioniq zulegen, aber das ist ja ein sehr leidiges Thema mit den Wartezeiten.


    Zumal ich derzeit ohne Fahrzeug bin (nur Zweitwagen der Frau oder eine Triumph Tiger 1050, aber das Wetter derzeit...).


    Tja, nun schaue ich mich nochmal nach einem aktuellen BMW Euro6 Diesel um oder als Alternative den Hybrid Ioniq, auch der Plugin ist ja de-facto derzeit nicht ad-hoc zu bekommen.


    Beide nur als Übergangsfahrzeuge bis sich die Bestellsituation bei Hyundai verbessert hat. Finde übrigens den Kona EV auch klasse.

  • Will hier nur mal nachmelden, dass der Verbrauch nach dem Ende der Kälteperiode bei mir massiv nach unten gegangen ist.
    Seit 2 Wochen bewege ich mich mit einem Verbrauch von 4,3l/100km.
    Die Werte habe ich immer berechnet und bin erstaunt, dass der Anzeigewert jeweils identisch war.
    Das Auto scheint also zu meinem Fahrprofil zu passen.


    Gute Fahrt
    Toyo

  • Danke sehr, 4.3 Liter ist ja ein anständiger Wert.


    Bei Autoscout.de steht ein Ioniq Hybrid Premium, der sofort verfügbar wäre.


    Allerdings kommt das Auto aus Belgien.


    Da frage ich mich gerade ob es Unterschiede in der Ausstattung gibt und ob es da auch im Service Einschränkungen gibt?


    Ferner ist das Auto schon in Oktober 2016 produziert worden und hatte im November 2017 eine Tageszulassung.


    Der Händler konnte mir den Umstand nicht so genau erklären, Aussage seinerseits: "Wir haben über 6.000,- Autos im Bestand, da kennt man leider nicht jedes Fahrzeug". Ansonsten war er durchaus Auskunftsfreudig und sehr freundlich.


    Lässt man von sowas besser die Finger?


    https://www.autoscout24.de/ang…53-e250040aa0a2?cldtidx=1

  • Hat da Hyundai Deutschland nicht irgendwas mit der Garantie eingeschränkt? So was wie "kein Händler von Hyundai in Deutschland also keine Garantie!". Jedenfalls nicht die 5 Jahre Garantie oder so.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Zumal der Ioniq Premium in Belgien scheinbar ein Style ist. Dort heisst das Top Modell nämlich Executive und das mittlere Modell Premium.


    Ich lass da besser die Finger von. Wer weiss was man sich da alles an Nachteilen einhandelt.


    Ist halt nur sofort verfügbar, reizt dann erst mal schon.....