AHK und Heckfahrradträger Atera Sport M3

  • Hallo,


    wir haben uns einen Hyundai IONIQ Premium Hybrid gekauft. Meine Frage: Passt auf die Hyundai Original Anhängerkupplung der Heckfahrradträger Atera Strada Sport M3?


    ...im Voraus vielen Dank für hilfreiche Kommentare

  • Hallo Ingo,


    eine 'Hyundai Original Anhängerkupplung' ist mir noch nicht begegnet, soweit ich weiß, kann man aktuell zwischen zwei Zuliefer-Varianten auswählen:


    https://www.mvg-ahk.de/Anhaeng…lungen-mvg/HYUNDAI/Ioniq/


    bzw. das Modell von Brink (deren Seite ist mir grad zu flashig zum link raussuchen, sorry)


    [in diesem Video sind die mal gegenüber gestellt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ]



    Vielleicht steht ja auf den Seiten, ob Dein Träger passt, ansonsten kann man die bestimmt anfragen ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • So Hallo an alle :) schon lange nix mehr gehört von mir.
    Zum Thema AHK sieht es jetzt bei mir so aus nachdem ich Angebote hatte über irgendwelche Pin Abflexen an der AHK bis den Rahmen flexen wir weg war es mir jetzt zu doof.
    Also zum Händler Original AHK von MVG und einen Atera Vario 2 gekauft der kommt nächste Woche :-). Mit dieser Kombi sollte es passen. Meinen Thule könnte ich noch gut verkaufen.
    Hatte jetzt ein Angebot vom ATU Atera Sport E Bike ist eins zu eins ein Atera Sport m2 nur die Abstände von den Schienen sind unterschiedlich.
    ( war echt ein Top Preis) aber es wird explizit zwei Typen von Atera Träger in der ABE von MVG hinterlegt. Natürlich würde ein anderer Träger von Atera passen aber MVG macht es sich halt leicht und es muss jeder für sich selber entscheiden. Mein Gedanke war nur z.B Italien Urlaub beim Radfahren nörgelenen Polizisten der nur sucht und darauf habe ich keinen Bock. Darum eine sauber Lösung!
    Den Träger habe ich direkt von Atera geordert und nicht von Hyundai da wollen die 599€
    Bei Fragen fragt gerne
    Viele Grüße
    Matthias

  • Hey Bernd nein leider nicht das wäre nur der Fahrradträgerpreis.
    860 AHK
    469€ Atera Vario 2

  • Habe mir den Vario gegönnt a 1 cm mehr Abstand von den Schienen.
    Sieht optisch finde ich schöner aus
    und mir gefallen die Rückleuchten besser passen schöner zum Ioniq.
    Wenn die Kombi fertig ist kann ich Dir gerne Fotos schicken.
    P.S war mir dann auch irgendwann egal weil da hockt soviel Geld auf der AHK das muss passen.
    Grüße
    Matthias

  • Bist Du zufrieden mit dem Träger und der Kombi?
    Wollte ja erst den Atera E Kaufen wegen meinen dicken Gabeln am Bike 23 cm Schienenabstand aber Blick in die ABE hat mich umgestimmt, eigentlich scho lächerlich!