Bremsbild hintere Scheiben

  • Zumal ich ihn nächstes Jahr zum Ablauf der Garantie abstoßen werde und nach was neuen schaue.

    Hast Du schon was im Auge? Vielleicht besser, nach was anderem zu gucken, aber wer weiß, wie der Automarkt im kommenden Jahr aussieht. Meiner wird im September fünf, wollte ihn eigentlich bis zur Pension fahren (meiner natürlich 8o ), aber mal schauen, wie er sich macht.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 154400km

  • Hallo Bertus,


    Momentan weiß man wirklich nicht was man machen soll. Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit meinem IONIQ Premium, 2018, 85.000km. Bis auf die Bremsscheiben eben ? Macht einem wirklich zu denken !

    Es wären auch schon weit über 100.000km. Aber die letzten Jahre war es nicht viel mit der Fahrerei, eben Corona bedingt.

    Ich hätte vielleicht auch etwas anderes, Tuscon, Kona, oder gar Ioniq 5, :thumbsup: in jedem Fall auch Hybrid, denn der Verbrauch den ich habe ist schon mehr als gut finde ich, 3,8 ltr. 100/km. Eben kein Schnellfahrer. Es ist ja auch nicht alles auswahlmäßig zu bekommen. Oder eine ganz andere Marke, ich weiß wirklich nicht. Ist ja auch alles eine Geldfrage. :?:

  • Also ich möchte auch wieder einen Hybrid, aber keinen "milden". Zur Zeit bin ich noch am Überlegen, welchen HEV wir nächstes Jahr verkaufen. 81Tkm, 4Jahre oder 45Tkm, 5J. (Kleinerer Unfall, aber perfekt repariert). Wahrscheinlich beide. Was gibt es denn so an Hybriden? Man sieht wenig in der Werbung.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Na ja, sagen wir mal so ,es gibt ja von allen Automarken Hybrid Versionen und was heißt schon keinen "milden", was schwebt dir denn da so vor :?:

    Soll es unbedingt wieder ein Hyundai sein ?

  • Leider gibt es kaum noch Hybride, nur noch jede Menge Plug-in's. Die Mild-Hybride sind kaum mehr als eine Anfahrhilfe. Die schön niedrigen Verbräuche bekommt man damit nicht hin. Hyundai wäre schön, aber muss nicht sein. Kona etwas zu klein. Santa Fe zu gross.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Na ja was heißt "Anfahrhilfe" kommt immer darauf an was damit bewerkstelligen will. Ich hatte schon einmal den Tuscon ins Auge gefaßt, die neu Version sieht ganz cool aus. Aber wie ich schon geschrieben habe, es sind sehr lange Wartezeiten. Es kommt ja auf die Ausstattung an.

  • Ein Mildhybrid kann den Verbrenner nur unterstützen und nicht zeitweise eigenständig rein elektrisch fahren, wie es ein Vollhybrid wie der Ioniq HEV macht. Dadurch ist der milde deutlich weniger effizient.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Tucson ist nicht schlecht, aber eigentlich eine Riesenkiste, wofür? Außerdem zu teuer, auch wenn er gut ausgestattet ist. Auch mit 5 Jahren Garantie. Wenn ich in Pension bin, werde ich eh nicht mehr soviel fahren, da brauche ich eigentlich so eine teuere Kiste nicht mehr. Im Moment sind die Preise eigentlich unverschämt. Und dann will der Verkehrsminister auch noch die Elektroprämie erhöhen, geht`s noch? Auslaufen lassen 2025 geht in Ordnung. Bin eh gegen jede Subvention von Autos. Minister Habeck ist ja wohl auch dagegen, wie ich gestern vernommen habe.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 154400km

  • Eigentlich weiß man gar nicht was man kaufen soll oder sollte, oder lieber das weiter fahren was man jetzt hat ! Wer weiß was da alles noch auf uns zukommt. Schon alleine der Benzinpreise wegen und die werden auch so hoch bleiben, oder sich so auf 2 Eur. einpendeln. Ich bin schon 14 Jahre Rentner und bin eigentlich sehr viel mit dem Auto unterwegs gewesen. Jetzt geht ja wohl so richtig gar nichts mehr, die letzten 2 Corona Jahre ging ja wohl gar nichts. Und jetzt, wohl so so richtig auch nichts, man traut sich ja gar nichts. Auch die momentane Lage überhaupt, erlaubt eigentlich nichts so recht.

    Ein "Reines" Elektrofahrzeug kam für uns bis jetzt überhaupt nicht in Frage, des Preises wegen und schon alleine die langen Fahrstrecken haben uns davon abgehalten !


    Grüße ...... Peter