Elektroauto laden für 5 ct/min - ab 02/2019 nach Verbrauch abgerechnet!

  • Könnte für Elektrofahrer interessant sein. Maingau Energie bietet einen zeitbasierten sehr günstigen Tarif an:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Jo, aber such nur für die, die schnell laden können...


    Alle anderen zahlen Wucherpreise bei solchen Zeitmodellen..

    Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz

  • Deshalb schrieb ich, dass dies für (reine) Elektros interessant wäre. Die laden doch an entsprechenden Säulen 80% in rund 30 Minuten, das würde also gerade mal 1,50 Euro kosten für etwa 200 km Reichweite.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ja, alles gut. Keine Kritik an dich, sondern an diesem Bezahlsystem. Ich würde auch gerne an öffentlichen Ladern laden und würde auch dafür zahlen! Aber das wäre vergleichbar mit einem Spritpreis von über 3€ je Liter!


    Aber auch Nicht-Zeitmodelle sind einfach unverschämt teuer. 40 - 55 Cent pro kWh habe ich schon häufig gesehen. Für einen ganz normalen 22kW Lader.


    Wenn ich Benzin tanke und verfahre, dann ist das einfach günstiger... Das ist die traurige Wahrheit. Dabei tanke ich Zuhause für 23 cent je kWh...


    Mich würde es nicht wundern wenn bald rauskommt, dass die Automobilhersteller bei diesen Preisen ihre Finger im Spiel haben...

    Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz

  • Ich würde auch gerne an öffentlichen Ladern laden und würde auch dafür zahlen! Aber das wäre vergleichbar mit einem Spritpreis von über 3€ je Liter!

    Klar, aber daran ist ja in erster Linie die Tatsache Schuld, dass der PlugIn nicht schneller geladen werden kann.


    Das Angebot richtet sich deshalb an Wagen, die mehr Energie vertragen und bei denen ist der Preis wirklich interessant wie ich meine.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Dennoch sollten die Plug-in nicht so stiefmütterlich behandelt werden. Ich denke mal, daß die den größeren Anteil am Gesamtbestand der elektrisch gefahrenen Kilometer haben. Dieses Potential wird einfach nicht angezapft. Aelles muß jetzt auf Teufel komm raus für die reinen Elektros gemacht werden.
    Selbst die Berliner Initiative be emobile fokussiert sich eigentlich auf den reinen Elektroantrieb. Bei Preisen von 4-5 Euro pro Ladevorgang ist das für den Plug-in einfach nicht vernünftig.
    Ich finde das sehr traurig. Hier wird mal wieder mit falschem Ansatz geplant. Sicher wollen alle das elektrische Fahren vorantreiben, doch ohne den Plug-in als Interims- bzw. Kompromisslösung ist das doch nur halb gar.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Ich verstehe eure Einwände nur bedingt. Mein Anliegen war es, auf eine neue, sehr preiswerte Lademöglichkeit für Elektros hinzuweisen. Um den Plugin geht es deshalb in diesem Thread gar nicht.


    Ist denn dieses Angebot jetzt insgesamt schlecht, nur weil sich der PlugIn nur langsam über die normale Schuko laden lässt? 8|?(

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Aus meiner Sicht sollten die geladenen kWh gezahlt werden. Bei Minutenpreisen wird der Betrag auf alle Kunden umgelegt... Für Elektro Autos klasse, für den Rest eine Katastrophe. Die Zeitmodellen sind einfach in 80 Prozent der Fälle Wucher. Schuld sind aber selten die Betreiber selbst.

    Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz

  • Richtig, für den der nur langsam laden kann oder der stundenlang während des Ladens parken will ist diese Karte nichts. Da kommen dann andere Karten und Modelle in Frage, über die in einem separaten Thread diskutiert werden könnte. :rolleyes:

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Zurück zum Thema.
    Ja, der Preis ist für Elektroautos wirklich sehr günstig. Das steht außer Zweifel.
    Doch meine Einwände bleiben bestehen.


    Ich möchte nicht den Plug-in in den Fokus stellen und dann dieses Angebot ablehnen. Mir geht es nur darum, daß eben für Plug-in viel zu wenig angeboten wird.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)