Heckklappe öffnet nicht !

  • Hallo zusammen,
    hat jemand vielleicht schon mit diesem Problem zu tun gehabt?
    Meine Heckklappe läßt sich nicht mehr öffnen. ;(
    Mein Ioniq war heute beim Folierer und als ich ihn abholte sagte dieser das ich ein elektrisches Problem habe.Die Heckklappe geht nicht mehr auf . Ich zum freundlichen gefahren es wurde die Verkleidung im Kofferrraum entfernt und es hieß es war ein Stecker vielleicht nicht richtig eingerastet. Soweit so gut allerdings zu Hause angekommen das gleich Drama, Klappe geht wieder nicht auf.
    Ich hoffe das ist jetzt nicht's größeres fahre morgen wieder zum freundlichen. ;(?(?(
    Kennt jemand das Problem?
    Grüße ✌

    Ioniq HEV Premium in Platinium Silver EZ 28.02.18 :D
    Fussraumbeleuchtung/LED Innenraum/Scheibenfolierung/SR 18" / Dashcam/2. Kofferraumleuchte

  • So , jetzt muss der Ioniq beim Händler bleiben auf dem Weg zu diesem hatte ich auch keinen Ton aus den Boxen ,weder Navi noch Radio.
    Die Mute Taste war nicht gedrückt. ;(
    Direkt helfen geht nicht der einzige Elektro monteur hatte Urlaub. :cursing:
    Leihwagen bis Montag.
    Gruß Marcus

    Ioniq HEV Premium in Platinium Silver EZ 28.02.18 :D
    Fussraumbeleuchtung/LED Innenraum/Scheibenfolierung/SR 18" / Dashcam/2. Kofferraumleuchte

  • ?(?(?( Ich hoffe nicht!!!
    Allerdings hat der Mechaniker mir beim ersten Besuch gezeigt wie viel Wasser hinter die Verkleidung gelaufen ist. ;(
    Der war nicht begeistert, sagte aber später das wohl ein Stecker nicht richtig drin war. (Das wars aber ja wohl nicht)Natürlich hat der Folierer auch die schuld von sich geschoben als ich es ihm mit dem vielen Wasser gesagt habe. Ich weiß aber auch das die Folie nunmal mit Wasser eingesetzt werden . Der Folierer macht das auch schon 15 Jahre , hat vor 12 Jahren auch meinen Seat Leon foliert.
    Natürlich komisch wenn es ausgerechnet dann passiert, kein wirklich gutes Gefühl. Allerdings wären dann die Kabel oder Stecker nicht gut gegen Feuchtigkeit geschützt.
    Ich hoffe das Problem wird unproblematisch gelöst und nicht im rechtstreit wer schuld ist, wenn es laut Hyundai am Wasser liegen sollte. 8|8|
    Ich fahre jetzt als Leihwagen einen Tucson und ich bekomme den i30n auch die Tage für ein paar Stündchen. :thumbsup:
    Das ist wirklich Top vom Händler!!
    Trotzdem bin ich wütend das mein Auto nach ca.5 Wochen in der Werkstatt steht.
    Weiß aber noch nicht auf wehn?? Hyundai oder Folierer? :D;(:D
    ✌✌Marcus

    Ioniq HEV Premium in Platinium Silver EZ 28.02.18 :D
    Fussraumbeleuchtung/LED Innenraum/Scheibenfolierung/SR 18" / Dashcam/2. Kofferraumleuchte

  • Marcus, da hast du richtig Pech. Der Verweiß auf den Folierer scheint wirklich berechtigt zu sein.
    Der Hyundai-Partner hat nur einen Elektromonteur? Meinst du damit den mit Hochvoltzulassung oder wirklich nur den Elektriker?
    Bei letzterem wäre ich auch sauer.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Hi,


    nur einen Monteur der an Elektrischen PKW's schrauben darf. Auch wenn ich nur einen HEV habe. :(
    Bei meiner Urlaubsplanung müssen immer 50% der Mitarbeiter da sein.
    Das ist zwar auch ärgerlich aber ich Ärger mich glaube mehr über meine Änderungen am Pkw ,bzw. über die unperfekte Ausführung der Arbeiten.
    Ich habe auch noch eine nicht korrekt funktionierende Fussraumbeleuchtung!! :thumbdown:
    Da muss der jenige auch nochmal ran.
    Ich bin muss ich sagen aber auch sehr penibel was meinen PKW angeht,weil ich immer Angst habe um so öfter was demontiert wird das es anfängt zu klappern oder Kunststoffteile brechen.
    Ich kann halt den PKW aber auch nicht wie die Serie lassen,nur diesmal scheint es richtig schlecht zu laufen.
    Bin auf nächste Woche gespannt.
    <X;)
    Ciao Marcus

    Ioniq HEV Premium in Platinium Silver EZ 28.02.18 :D
    Fussraumbeleuchtung/LED Innenraum/Scheibenfolierung/SR 18" / Dashcam/2. Kofferraumleuchte

  • nur einen Monteur der an Elektrischen PKW's schrauben darf. Auch wenn ich nur einen HEV habe. :( Bei meiner Urlaubsplanung müssen immer 50% der Mitarbeiter da sein.

    Das ist nicht ungewöhnlich, das ist bei meinem Händler auch so. Allerdings haben die zwei Niederlassungen und ich hoffe, dass die in der Urlaubszeit dann zumindest an 1-2 Tagen in der Woche die Techniker austauschen. Wäre echt übel, genau im 14-21 Tage Sommerurlaub des Elektronikers einen Schaden an der Fahrzeugelektrik zu haben.


    Ich will mir auch noch Folie reinmachen lassen, leider kennt ja fast kein Folierer den Ioniq, selbst in Hamburg bin ich seit Februar bisher erst einmal auf einen gestoßen. Daher hoffe ich, das klappt ohne Probleme.

  • Ich will mir auch noch Folie reinmachen lassen, leider kennt ja fast kein Folierer den Ioniq, selbst in Hamburg bin ich seit Februar bisher erst einmal auf einen gestoßen. Daher hoffe ich, das klappt ohne Probleme.

    Autoscheiben sind alle gleich und Elektrik befindet sich in so ziemlich jeder Tür. Arbeitet der Folierer gut, sollte auch nichts passieren.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Hallo zusammen,
    mein Folierer hat auch gute Bewertungen und macht es Seit 15 Jahren. Bruxafol Folien hat auch nicht jeder!
    Wenn ich sehe was da für Autos foliert werden , da kosten die Felgen den Preis vom Ioniq. Es sei den er hatte keinen Bock auf den Ioniq plus Fiat 500 aber er hat Ihn danach noch mit bildern festgehalten.Ich hoffe ja immer noch das der Folierer nicht schuld ist!!! Allein schon aus dem Grund das hier im Forum einer einen richtigen Wasserschaden hatte. (Sorry weiß gerade nicht den Namen) Dort stand der ganze Kofferraum unter Wasser , also nichts zu dem Wasser beim folieren. Dieser hatte danach auch kein Problem mit der Heckklappe und den Lautsprechern.
    Ich hoffe die können morgen das Problem lösen!!
    Noch einen schönen Sonntag Abend!
    :thumbup:

    Ioniq HEV Premium in Platinium Silver EZ 28.02.18 :D
    Fussraumbeleuchtung/LED Innenraum/Scheibenfolierung/SR 18" / Dashcam/2. Kofferraumleuchte