Heckklappe öffnet nicht !

  • So ich nochmal,
    habe meinen Ioniq wieder :thumbsup:
    Die Werkstatt hat nichts gefunden, Fehlerauslesung war negativ und alle Nachrüstungen wurden ausgeschlossen. (LED Innenraum, Fussraumbeleuchtung und die Scheibenfolierung)
    Durch drücken der Reset Taste für die Batterie ging alles wieder. ?(
    Haben extra heute nochmal abgewartet und überprüft. Es wurde vermutet das sich die Batterie aufgegangen hat und durch Reset wurde wieder alles zurückgesetzt. Wenn das damit erledigt ist , ist alles wieder supi. :thumbsup:
    Dafür 4Tage Tucson und 3Stunden i30n Performance gefahren. :D:D:thumbsup:
    Tauschen würde ich trotzdem nicht.
    Gruß Marcus

    Ioniq HEV Premium in Platinium Silver EZ 28.02.18 :D
    Fussraumbeleuchtung/LED Innenraum/Scheibenfolierung/SR 18" / Dashcam/2. Kofferraumleuchte

  • Na,denn mal Daumen drücken das es das auch wirklich war. :thumbup:

    IONIQ Hybrid Style Iron Grey
    Bestellt 27.01.2018----------->wartend............09.04.2018 Ihr Auto kommt ja Irgendwann!(Aussage Händler) ;( ................... :rolleyes:
    Übergabetermin 03.07.2018 8o8o8o:thumbsup:

  • Ich versuche gerade zu verstehen.
    Was wurde denn foliert?
    Wo ist Wasser in unmengen her geflossen?
    Welchen Ioniq hast du genau? Steht nirgens.


    Bei meinem hatte ich das schon mal und direkt Panik dass die Klappe nicht aufging nach dem ANLEHNEN der Klappe.
    Das Schloss rastet halb ein, der Schalter ist nicht geschlossen. Der Wagen denkt das die Klappe offen ist und gibt den Schalter nicht frei. Blöde weil der haken die Klappe festhält. Das Licht ist AN im Kofferraum.
    Abhilfe: Klappe beherzt runterdrücken und dabei den Schalter drücken. Das Licht geht aus. Dann macht es wieder Klack und die Klappe geht auf.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Hi Ionix,


    das hat sich alles nicht so bestätigt.
    Ich habe meinen Ioniq beim Scheibenfolierer ( Alle Scheiben ab B-Säule) abgeholt und er meinte ich habe ein Elektrikproblem, der Kofferraum hat sich verriegelt und ging nicht mehr auf.
    Ich bin dann zum freundlichen und als die in geöffnet hatten und die Verkleidung im Kofferraum demontiert hatten war da natürlich Wasser. Mein Wagen war dann ja ein paar Tage in der Werkstatt weil sich das System nach zwei nicht bewegten Tagen (beim Händler) nur noch mit Manuellem Schlüssel Öffnen ließ. Nachdem Sie das System resetet hatten ( Taste neben Tankdeckeltaste) ging es wieder, Fehlergrund wurde nicht gefunden. Zwischendurch hatte die Werkstatt auch meine Fussraumbeleuchtung als Grund auf dem Schirm, wurde aber dann wie die Folierung nicht zum Schuldigen!
    Sie haben noch keine Erfahrung und meinten vielleicht hat die Elektrik sich aufgehangen. Reseten hat ja funktioniert, seit Dienstag.
    IONIQ HEV Premium seit 28.02.18 ✌
    Marcus

    Ioniq HEV Premium in Platinium Silver EZ 28.02.18 :D
    Fussraumbeleuchtung/LED Innenraum/Scheibenfolierung/SR 18" / Dashcam/2. Kofferraumleuchte

  • Hmm...okay. Danke für die Ausführung. Pack deine Fahrzeugausführung mal in die Signatur.


    Komische Sache. Ich würde sagen, die Batterie war einfach nur unter Minimumschwelle. Tür auf, Tür zu, Klappe auf und wieder zu. Um die Bläschen sehen zu können in der Folie. Licht an und wieder aus... Zack reicht es nicht mehr für irgendwas. Unterschätz die ollen normalen Glühlampen nicht.
    Ganz besonders lese ich viele Beiträge wo die echte Batterie gegen die Lithium gewichen ist durch die 2018er Modellpflege. Die ist etwas kleiner oder anfälliger gegen sowas. Leg dir ne Powerbank ins Auto um bei evtl. Entladefällen selber was machen zu können.


    Themen hier musste mal lesen...
    Batteriewächter, Innenraum auf LED umbauen und Starthilfe für den Notfall.




    Als meine Idee....
    1. Powerbank ins Auto legen und alle 2 Monate nachladen oder ggf. zeitspanne anpassen.
    2. evtl. Beleuchtung gegen LED tauschen
    3. Wenn man die Türen oder Verbraucher länger benutzt hat mal den Bat reset machen zum Laden

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Hi Ionix,


    Vielen Dank für die Hinweise, mit der Signatur Hmmm wie geht das? ?(8| Habe ich mir auch schon gedacht, da es die meisten ja unter ihrem Text immer automatisch einblenden. Wäre supi.
    Halogen Birnen habe ich auch nicht mehr,außer in den Blinkern und dem Rückfahrlicht hatte das mit der Fussraumbeleuchtung schon geändert.


    Gruß
    Marcus ✌ :thumbup:

    Ioniq HEV Premium in Platinium Silver EZ 28.02.18 :D
    Fussraumbeleuchtung/LED Innenraum/Scheibenfolierung/SR 18" / Dashcam/2. Kofferraumleuchte

  • Hi Prozcore, die Signatur kannst du ändern unter deinem Benutzerkonto, Verwaltung-Avatar-Signatur.
    Zur Batterie-mit dem 2018er Modell ist die Starterbatterie aus dem Kofferraum verschwunden und neben die HV Batterie (Aķku) gewandert, unerreichbar. Der "Wiederbelebungs"-Knopf neben dem Tankdeckel-Öffner bewirkt, dass die HV-die Starterbatterie auflädt (mindestens. 15 sec. drücken).

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • die Signatur kannst du ändern unter deinem Benutzerkonto, Verwaltung-Avatar-Signatur.

    Genau genommen ist es nur Benutzerkonto -> "Signatur".


    "Verwaltung" und "Avatar" sind andere, eigene Bereiche innerhalb des Benutzerkontos.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!! :thumbsup::thumbup:
    Habe es gerade mal eingegeben mal sehen ob es jetzt gesendet wird? 8o


    Marcus✌

    Ioniq HEV Premium in Platinium Silver EZ 28.02.18 :D
    Fussraumbeleuchtung/LED Innenraum/Scheibenfolierung/SR 18" / Dashcam/2. Kofferraumleuchte