DIY: Firmwareupdate beim Hybrid

  • Also wenn Ioniq-Besteller eins hier bewiesen haben, dann ja wohl eindeutig Geduld ;)


    (Ich hatte sie damals nicht und hab einen Vorführer genommen :D )

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Hallo,
    Ich bin neu fur dieses Forum, und bin nicht aus Deutschland. Ich habe anfang des Monats ein Ioniq HEV aus Deutschland gekauft, aber das Handler hat mir die Software Upgrade nicht gemacht (derzeit wusste ich nicht was ich uberprufen muss). Das Auto ist Baujahr 2017/05 und jetzt hat die folgende Firmware: AE_HEV.EUR.0.5.139.161118MICOM . Ich hab das Upgrade der Navigation aufs release 10.xx gemacht, und es funkzioniert ohne probleme.
    Nun, zum Firmware, konnte jemand die *.img file im privat anbieten? Fur die Firmware von 2017? Oder muss ich unbedingt zum Verkstatt?
    Danke,
    Janos

  • War letzte Woche dann endlich in der Werkstatt um die aktuellste Software zu erhalten.


    Der Annahmemeister meinte es würde nur ein Naviupdate geben.


    Als ich den Wagen wieder abgeholt habe, hieß es dann ein Update beim Batteriemanagement hätte es auch noch gegeben.
    Habe nicht weiter nachgefragt was es damit auf sich hat, da der gute Mann recht knapp angebunden war.


    Unter Systeminfo haben sich alle 4 Punkte, also Software, Firmware, Navi und Karten verändert.


    Vorher


    Nachher


    Ioniq Hybrid Premium in Phantom Black MJ 2017

    Ioniq PlugIn Electric Shadow Mj 2021




  • Meinen vor 3 Wochen bekommen, habe die selben Werte in meinen Systeminformationen. Scheint also die aktuellste zu sein. :thumbup:

    IONIQ Hybrid Style Iron Grey
    Bestellt 27.01.2018----------->wartend............09.04.2018 Ihr Auto kommt ja Irgendwann!(Aussage Händler) ;( ................... :rolleyes:
    Übergabetermin 03.07.2018 8o8o8o:thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo092003 ()

  • Ich habe einen Trend - Wo sehe ich das? Ein eingebautes Navi hab ich nicht.

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Du hast doch auch im Trend einen (kleineren) Bildschirm für Anzeigen 'Radio/Hybridsystem/etc', da sind sicher auch im Trend irgendwo
    > Einstellungen > Systeminfo (oder so ähnlich)

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup: