Kraftfahrzeugsteuer für denn IONIQ Hybrid

  • Guten Morgen IONIQ Gemeinde,


    Hat jemand schon einen Kraftfahrzeugsteuerbescheit bekommen ? Bin schon gespannt was man zahlen muss wegen EURO. 6 und dem Hybrid :/ .


    LG,


    Stefan

  • Hallo Stefan,


    Kann ich Dir schon sagen.
    Sind 32 Euronen.


    Für das iPhone gibt es eine App.
    „Kfz Steuer“ von Bundesministerium der Finanzen
    Hier ein Link zum AppStore


    https://appsto.re/de/laKA1.i


    Auto Antriebsart, Hubraum und CO2 auswählen dann wird das Ergebnis angezeigt



    Grüße Gerhard

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

    2 Mal editiert, zuletzt von yoshi57 ()

  • Servus Gerhard,


    Wie ich den Beitrag geschrieben habe und auf Absenden ging :) . Mein Gott der Gerhart hat seine Hybrid ja schon länger :thumbup: . Der müsste es bestimmt wissen :thumbsup: . Meine Frau meinte noch der kostet bestimmt so um die 90 € :P .


    Danke Gerhard :D


    Einen schönen 3 Advent


    Stefan

  • Krass, wenn dann bei der genaueren Berechnung der Steuer nicht auch der Preis pro Einheit, z. B. CO2, reduziert wird, um den Betrag nicht zu vervielfachen.


    Obwohl, ist schon klar, das bringt Dobrindt (bzw. Nachfolger) dann mehr als die lächerlichen Mauteinnahmen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Na dann bin ich ja mal gespannt, ob Hyundai den Launch vom Plugin IONIQ etwas vorzieht in Deutschland.
    Vor allem bin ich gespannt, ob es an anderer Stelle zu Einsparungen kommen wird...


    Ach... Streicht einfach den letzten Satz... :whistling:

    :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16


    "Mods"
    Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.


    Fragen? Immer gern!

  • naja da fällt mir nur ein " in meiner Amtszeit wird es kein KFZ Maut geben" Zitat Ende :whistling:
    Aber egal 4€ gespart in der Steuer unser Auris Hybrid hatte 36 € gekostet :rolleyes::love:

  • Ach, die Maut ist doch halb so schlimm. Die 90 Euro oder so kriegst du einfach zurück über eine Verrechnung mit der Kfz-Steuer. :thumbup:


    Ups, geht ja bei uns und vielen anderen gar nicht, weil wir zu wenig oder gar keine Kfz-Steuer zahlen (wie bei den Elektros). :cursing:

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Habe da mal so eine Beispiel Rechnung im Netz gefunden. Angeblich so um 28€ für unseren.
    Gähhhn wurde nur gerade müde beim Überlegen was bei uns mal billiger wurde.
    Glaub auch das wir da nicht so gut wegkommen.
    Zitat : Die Maut wird nicht teurer als die jetzige kommende Steuer.
    Warum glaub ich das nicht. Naja wir werden sehen.