Frontschürze (Schwarzer Lack blättert ab)

  • Hallo Gemeinde,


    beim letzten durchzählen der getöteten Insekten an der Frontschürze ist mir mit Schrecken aufgefallen, das mir in Höhe der Kennzeichenhalter rechts und links, bereits etwas größere Bereiche vom schwarzen Lack fehlen.
    Sicherlich ist der eine oder andere Steinschlag auch dafür verantwortlich, nur ist das in der Fläche recht ungewöhnlich. Bei der nächsten Inspektion bei 45000km werde ich das mal der Werkstatt melden. Die Lack Garantie beträgt ja auch leider nur 2 Jahre.
    Morgen mache ich nochmal ein paar Bilder davon.


    Würdet ihr bitte einmal schauen, wie die Schürze bei euch so aussieht? Eine gewisse Kilometerleistung vorausgesetzt :D


    Gruß


    Rauti

    :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16


    "Mods"
    Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.


    Fragen? Immer gern!

  • Heute nach 900km Autobahnfahrt und Mückenjagd inkl das Auto ordentlich gewaschen.
    Viele kleine Steinschläge ohne Lackplatzer im Stoßstangenbereich, einer am Fahrerspiegel.
    Aber das der Lack abblättert kann ich nicht sagen.
    Ich weiß nur eins, der Grill lässt sich :cursing: reinigen

  • Hallo Stefan,


    habe bei mir geschaut aber konnte nichts Auffälliges finden. Mir ist aber auch nicht ganz klar, wo der Lack bei dir abgegangen ist. Du hast doch auch einen weißen. Links und rechts vom Nummernschild habe ich keinen schwarzen Lack. Und darüber ist der schwarze Kühlergrill, glaube aber nicht, dass der lackiert ist. :huh:


    Vielleicht kannst du mal ein Foto posten?


    Gruß Bernd

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Mir sind heute nur extrem viele Steinschläge vorne an der Stoßstange aufgefallen, nach 6.000km... Sind sicherlich 10 Stück. Ich fahre auf ganz normalen Straßen...

    Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz

  • Hallo zusammen,


    sorry, hab aktuell einiges um die Ohren und komme erst jetzt dazu die Bilder zu posten...


    Schaut selbst...


    IMG_2760.jpgIMG_2761.jpgIMG_2762.jpg


    gruß


    Rauti!

    :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16


    "Mods"
    Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.


    Fragen? Immer gern!

  • ach du xxx ...


    das ist ja echt nicht so wie es sein soll. Fühle mich heftig animiert, bei mir auch mal an diese Stelle zu gucken ...



    grad mal geschaut: bei mir ist alles schwarz wie es sein soll. Ich habe allerdings auch den Eindruck, als wäre das betreffliche Bauteil vom Kühlergrill bei mir komplett aus Plastik, nicht aus lackiertem Metall. Es fühlt sich jedenfalls etwas rauh an, nicht glatt ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von bh sveltoe ()

  • Bei mir auch kein solches Bild sichtbar.
    Ab zum Händler, auch auf den Lack haben wir Garantie, wenn auch (ich glaube) "nur" 24 Monate.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Also mein Händler hat jetzt nochmal Bilder geschossen und an Hyundai geschickt. Er teilt die Meinung, dass es sich um Abplatzer handelt und nicht direkt um Folgen eines Steinschlags. Wird wohl demnächst neue Schürze geben :)


    Gruß


    Stefan

    :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16


    "Mods"
    Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.


    Fragen? Immer gern!

  • Hallo Leute habe heute auch was schreckliches entdeckt. Lackabplatzer an der Frontstosstange, aber am Ende der Stoßstange zum radkasten, an der Spitze. Denke mal durch zu starkes quetschen oder Reibung mit dem kotflügel. Das sieht nicht gut aus an der Ecke. Muss gleich mal mit zur Werkstatt.