Verbrauch Premium<->Style

  • Die Klimaanlage hat so gut wie keinen Einfluß auf den Verbrauch, da sie elektr. angetrieben wird und nicht über einen Keilrippenriemen. Deswegen funzt sich auch so gut, wenn man länger im Stau oder an einer Ampel steht. Aber 3,7l ist topp, was sind für Reifen aufgezogen (welche Größe)? Habe ich noch nie geschafft, fahre wohl zu schnell.



    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Ich schwanke momentan auch zwischen 3,6 und 3,7. Ohne Klima, mit 15 Zoll, aber mit Bergen. Top Wert, wie ich finde. Ich denke wirklich vergleichen kann man auch nur bei identischem Fahrprofil..

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

  • Die Klimaanlage hat so gut wie keinen Einfluß auf den Verbrauch, da sie elektr. angetrieben wird und nicht über einen Keilrippenriemen.

    interessante These ;) nur weil sie elektrisch angetrieben wird, hat sie so gut wie keinen Einfluß auf den Verbrauch... Ja was verbrauchen wir denn und woher kommt der Strom?

    PHEV Premium marinablau - steht seit dem 16.2.18 in meiner Garage :)

  • interessante These ;) nur weil sie elektrisch angetrieben wird, hat sie so gut wie keinen Einfluß auf den Verbrauch... Ja was verbrauchen wir denn und woher kommt der Strom?

    wenn ich elektrisch unterwegs bin und die AC ein bzw ausschalte ändert sich die Reichweite um ca 2Km

    Plug In - Aurora Silver - Premium :)
    R1200S :evil: - R1200GS 8)

  • Hey Leute,


    ich kann nur sagen dass unser Style mit 15" Serienbereifung extrem sparsam ist. Wir haben den Wagen am 02.06. abgeholt mit 50km auf dem Tacho und durch den Händler vollgetankt. Nach gesamthaft 200km ( mehrheitlich Landstrasse und Stadt mit 4 Personen an Board ) haben wir dann wieder voll getankt und haben gerade so 7.8l in den Tank bekommen. Die Heimfahrt waren dann 750km Autobahn. Dort sind wir immer schön zwischen 130 und 160 km/h gefahren. Es gab etliche Staus und Baustellen. Wir haben am Zielort dann rund 33l in den Tank bekommen. Macht einen Verbrauch von 4.39l . Da der Wagen nun gerade mal 12..km gelaufen hat finde ich die Werte eigentlich beachtlich, da der Verbrauch am Anfang ja immer höher ist und mit der Zeit erst sinkt.


    Wir sind also gespannt auf das was da noch kommt. ;)


    mfg Bofrostman