Fensterheber über Funkschlüssel bedienen

  • Hallo Gemeinde


    Folgende Frage stellt sich mir schon eine Weile : ist es möglich über die Schlüsselfernbedienung die gesamten Fenster des Ioniq zu öffnen bzw. zu schließen?
    Ich kenne diese Funktion nun schon seit einer Weile von anderen Herstellern wie VW, Opel oder Ford.
    Zur Erläuterung: gerade bei dem momentanen Temperaturen ist es sehr praktisch wenn man die Fenster von außen bei Annäherung schon mal öffnen kann um die Hitze aus dem Auto zu lassen bevor man einsteigt. Das erledigt man dann meist durch längeres drücken des Türöffnenschalters.
    Vielleicht kennt der Ein oder Andere diese Funktion auch und weiß ob es das bei unserem tollen Wagen auch gibt. Die Anleitung sagt leider nichts darüber aus.

    IONIQ HEV Premium (DE-Version, MJ 18) Polar White — Hammerauto :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Silti ()

  • Ach meno :(
    Hätte nicht gedacht das es sich hierbei um eine so konfortable „Komforfunktion“ handelt. Sah mir eigentlich nach etwas aus das heute jeder haben könnte :D

    IONIQ HEV Premium (DE-Version, MJ 18) Polar White — Hammerauto :thumbsup:

  • Diese Funktion nennt sich im Fachjargon "Komfort-Schließen", dient üblicherweise auch nur zum Schließen aller Fenster (und des Schiebedachs) mit den Türen.
    Bei manchen Fahrzeugen kann man über dieses Feature auch die Fenster öffnen.


    Beim IONIQ gibt es diese Funktionen leider nicht !

    PHEV Premium marinablau - steht seit dem 16.2.18 in meiner Garage :)

  • Mein Focus von 2007 konnte das und mein Skoda von 1999, wenn ich mich recht erinnere auch, und mein Benz sowieso. Ist möglicherweise nur ne Programmiersache, leider im Moment nicht vorhanden. Ja, es gibt schon nützliche Sachen.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

    Einmal editiert, zuletzt von Bertus ()

  • Vielleicht ist es in Korea einfach nicht so angesagt, die Fenster zu öffnen ...

    haha, da ist immer so warm das die die Fenster überhaupt nicht öffnen. Haben ja die 2 Zonen Klima im Wagen. Die reicht :thumbsup:

    IONIQ HEV Premium (DE-Version, MJ 18) Polar White — Hammerauto :thumbsup:

  • Gibt wohl massig Komfortmodule am Markt aber nix für unseren Ioniq.
    Da müsste es trotzdem SW technisch was hinterlegt sein und nur freischalten.
    Oder man baut sich was. Wenn Spiegel anklappen und Zündung aus dann Fenster hoch...oder so...

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE