Demnächst auch in Deutschland: zeitabhängig günstig Strom beziehen

  • @stinnux hat mich im Thread Fördermöglichkeiten Ladeinfrastruktur / Wallboxen auf die Idee gebracht, mir das Angebot von aWATTar, einem jungen österreichischen Stromlieferanten, mal näher anzusehen. Die bieten Strom zu zeitbasierten Preisen an. Wenn es Überangebote gibt, ist er dann besonders günstig. Außerdem kann meine Wallbox go-eCharger mit dem Tarif zusammenarbeiten. Es handelt sich aber nicht speziell um Autostrom, sondern eher um Haushaltsstrom.


    Es gibt mehrere Tarife zur Auswahl. Manche erfordern einen intelligenten Stromzähler (aus der Ferne ablesbar). Es werden leider nur Nettopreise genannt, die aber schon SEHR GÜNSTIG sind. Dazu kommen Gebühren, Steuern, Netzentgelte. Dennoch könnte das Angebot interessant sein.


    Wenn man konkret wissen will, wie hoch die Ersparnis zum bisherigen Anbieter ist, kann man per Mail um ein Angebot bitten.


    Derzeit gilt das Angebot nur für Kunden aus Österreich. Es soll aber auf Deutschland ausgeweitet werden.


    Man kann sich jetzt unverbindlich voranmelden und bekommt - neben einem 20-Eruo-Gutschein für den Fall das man später wechselt - wohl auch regelmäßig Infos und Werbung:


    Link zur Voranmeldung


    Ich werde mich da mal anmelden und - sobald es für Deutschland offen ist - mir ein konkretes Angebot machen lassen.


    Vielleicht gibt es hier ja noch mehr Interessenten, die sich voranmelden wollen. Laut Anbieter erhöht sich mit steigender Anzahl die Möglichkeit, es schneller hier einführen zu können.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von revolt ()

  • Danke für die Info. Hab mich mal angemeldet.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Die Meldung ist leider auch schon 2 Monate alt und seitdem scheint sich nicht viel getan zu haben.


    Und November ist bald vorbei.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Wurde heute per Mail informiert, dass das Angebot ab sofort in Deutschland gilt:



    Sehr geehrter Herr ...,


    endlich ist es soweit: wir sind voller Energie, die wir nach so langer Wartezeit an Sie weitergeben möchten.


    Der erste dynamische Ökostromtarif Deutschlands ist ab heute für Sie verfügbar!


    Unter folgendem Link können Sie sich anmelden: https://www.awattar.de/

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ich auch.


    Gibt es die EPEX-Preise öffentlich einzusehen?

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Wie sieht es inzwischen mit diesem Thema aus?
    Nutzt bereits jemand diese Möglichkeit?


    Falls es erste Erfahrungen gibt, wäre das sicher interessant und nützlich für alle E-Auto-Fahrer!

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup: