Kühlbox für Ioniq

  • Das geht wohl nicht. In der Betriebsanleitung steht, das sich die 12 V Batterie beim Anschluss nicht zugelassener Geräte entlädt.
    Die Hilfsbatterie Schon Funktion (nachladen) ist ja immer nur max. 20 min aktiv. Nach 10 mal schaltet sie sich ganz ab.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Du hast mindestens 2 Optionen.


    A) Du Schliesst eine Powerbak an. Meine Kombi läuft ca 1,5H
    B) Batteriewächter


    Ich will nichts falsches sagen, also sage ich nichts wie es beim 18er Model verhackknauselt ist und wo man abgreifen kann für option B).


    Ich tüftel gerade genau an dem Problem und theoretisch müsste es klappen was ich da bastel. 60% ist fertig.
    Mehr verrate ich noch nicht ausser....

  • Also da bin ich jetzt ja mal gespannt!
    Im Übrigen hat auch der PHEV MJ 18 noch eine Batterie hinten. Das heißt (was auch immer deine Lösung ist), es würde auch bei mir gehen.

    Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz

  • Zitat von ionix

    Mehr verrate ich noch nicht ausser....

    Sieht seeehr interessant aus! Ich verlange eine umfangreiche Dokumentation nach Abschluss des Projekts :thumbsup:

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Yes Sir, yes... :D
    Schaltbild ist fertig. Ich verdrahte gerade. Ich hänge aber an der Sicherung und eine andere Idee kam mir die Tage. Ich weiss noch nicht ob ich eine Powerbank als Backup hinzuwurschtel oder es nur bei der Autobatterie belasse. Oder das als option nächstes Jahr dazu bastel. Ideeen gehen aus.... :huh:


    Wir machen dann im anderen Post weiter... wenn ich weiter mache. Ich muss mich mal aufraffen.
    Deswegen hatte ich nach der empfohlenen Abschaltspannung im März gefragt. ;)
    Zieht sich alles... Teile nicht da...Wetter zu gut...keine Lust...andere Projekte sind schneller ... Man kennt es...


    Um den Post nicht zu sprengen.... Weiter dazu aber dann hier:
    Batteriewächter