Tieferlegungssatz für den ioniq Hybrid

  • Hi Leute, noch ein Thema was mich beschäftigt. Hat jemand schon die tieferlegungsfedern für den ioniq gekauft und verbauen lassen? Wäre auf Erfahrungswerte sehr neugierig, weil ich mir die auch einbauen lassen will. Wenn man die originalen kauft und einbauen lässt geht auch nicht die Garantie verloren. :thumbsup:

  • Hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Aber gerade im E Modus ist es schön wenn man nichts vom Fahrwerk hört, da können sich natürlich straffere/kürzere Federn nachteilig auswirken.


    Quelle: Komplettrad Store dort kann man alle Felgen virtuell ans Auto schrauben die Fahrzeugfarbe, Innenraumfarbe und die Höhe bestimmen :thumbsup: Screenshot (11).png

  • Gefällt mir auch sehr gut. Allerdings wäre das nix mehr für mich.... aus dem Alter bin ich schon lange raus.

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • @Cowboy56 Sage ich auch immer und trauere meinen "tiefen" vorgängern nach. ;(
    Aber man ist nie zu Alt für etwas, es ändern sich halt nur die Umstände. ;)
    Ich kenne Leute, die weit über 60 noch mit solchen Asphaltkratzer/Schneeschiebern umher donnern. :thumbsup:

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

  • Ich will keinen tiefergelegten mehr haben. Egal ob selber machen oder nur ein "bisschen" ab Werk. Ich hatte besher nur Ärger damit. Bleibst an der Einfahrt zur Tiefgerage! hängen, Berliner Kissen, Schlaglöcher, Hebebühne, Wagenheber, Bordsteige, biste ne Verkehrsbremse, kostet Geld oder auch wieder mehraufwand für Ersatzteile,Ölwanne, Kat oder sonstiges beschädigt... fällt das Essen aus dem Mund... nä, nur wegen dem Aussehen. Wenn ich so eine auf dem Schleifstein sehe, muss ich nur noch lachen weil er es nicht begriffen hat. 98% Nutzen gegen 2% Aussehen....
    Bla Bla Strassenlage ( ohne Verstrebungen eh witzig )... um 5 Sekunden ehr an der roten Ampel unten an der Autobahnabfahrt zu stehen, nööö. :D