„Meilen pro Stunde“ anstelle von „Kilometer pro Stunde“

  • Wirklich?


    Also ich habe bei meinem HEV im BC nichts gefunden, auch in der Betriebsanleitung nicht.


    Lediglich in den Navi-Einstellungen kann ich auf mph umstellen. Wirkt sich aber nicht aufs Cockpit aus.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hab jetzt extra nochmal geschaut: Im Navi kann man km/meilen wechseln, im BC gibt es die Funktion nicht. Ich hatte das unter der Option
    "> Einstellungen > Weitere" vermutet, dort kann man die Einheiten für den Reifendruck und die Verbrauchsanzeige (km/l oder l/100km) einstellen. Aber Meilen/km für den Tacho umswitchen scheint es tatsächlich nicht zu geben. (Auch Sprache auf Englisch umstellen hilft nicht )


    @RoWiWi: Ich habe in Großbritannien immer gerne einen Leihwagen genommen, der hat dann auch das Lenkrad auf der falschen Seite. Fährt sich irgendwie stimmiger dort ... ;)

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Okay, dann habe ich es also nicht übersehen. Schade, ich hätte das gerne wenigstens als Zweitgeschwindigkeit gehabt. Aber allen vielen Dank für's nachschauen! :thumbup:

    Mein Fuhrpark:
    Privat: Ford Focus Turnier Titanium X (MY 2021)

    nicht mehr: Hyundai IONIQ Hybrid Premium (MY 2018) in Marina Blue Metallic

    Beruflich: Bombardier TRAXX, Bombardier Talent, Stadler FLIRT³