Ioniq Handbuch

  • Hallo Ioniqer,
    ich habe weniger einen Beitrag zum Handbuch-Inhalt (nutze eigentlich nur die PDF-Variante zum Nachschlagen) ; was mich total stört ist , dass das Papier-Handbuch das Handschuhfach zu einem extremen Mass ausfüllt. Nicht, dass das Handschuhfach sovieso sehr klein ist - es fehlt das Extra-Steckfach für das Handbuch (wie es zum Beispiel der Golf hat, und nicht nur der). Wohin mit der Bibel? In die Mittelarmlehne passt das Ding nicht, in den Kofferraum unter den Deckel - zu weit weg, wenn man mal nachschlagen will. Also das ist ein echter Kritikpunkt für mich.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Einerseits wäre ein extra Fach für das Haupt-Handbuch eine schöne Sache, andererseits bekommst du auch dort nicht alle Handbuchteile rein. Schon das Teil zum Carnavigation-System ist etwa genauso dick - das hab ich gar nicht erst in den Wagen gepackt. Dann haben wir noch die Kurzanleitung (liegt bei mir mit drin) und inzwischen gibt es eine Strassen-Navigationssystem-Bedienungsanleitung, die nur auf Nachfrage in gedruckter Form ausgehändigt wird.


    Das beste in der heutigen Zeit wäre wohl, alles - bis auf Kurzanleitung und Serviceheft vielleicht - aufs Smartphone kopieren und das Handschuhfach für andere Dinge nutzen!

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Das beste in der heutigen Zeit wäre wohl, alles - bis auf Kurzanleitung und Serviceheft vielleicht - aufs Smartphone kopieren und das Handschuhfach für andere Dinge nutzen!

    Sehe ich absolut genauso - zumal sich die digitale Version viel leichter durchsuchen lässt, wenn man wirklich auf die Schnelle mal eine konkrete Info braucht.

  • Für alle die nicht gerne lesen empfehle ich die filmischen Bedienungsanleitungen des Autohauses Sangl auf You Tube.
    Hier werden alle technischen Helferlein, Bordcomputer, Handyanbindung etc. sehr anschaulich vom Chef persönlich erklärt.
    Es ist zwar der Elektro Ioniq, aber der hat ja auch alles was die Hybriden so an Schickschnack haben 8)8)
    Hier der Link zum You Tube Kanal von Auto Sangl
    https://www.youtube.com/channe…l7U02aps0mrTZ5ewVA/videos


    Viel Spaß damit