Klopfen beim treten der Fußbremse

  • Hallo Leute,
    ich bemerke seit einiger Zeit, ein Klopfen wenn ich die Fußbremse betätige. Das klopft auch mehrfach wenn man das Pedal weiter durchtritt. Ich war schon damit in der Werkstatt und der Meister meinte, dass ist der Bremslichtschalter. Hat jemand diese Verhaltensweise der Bremse auch schon bemerkt und kann mir da eine Info geben.
    Danke im voraus.
    Wolfgang
    Ach so, noch eine Info, ich fahre einen Ioniq Plug-In

  • Bremslichtschalter dachte ich auch. Tatsächlich kommt das Geräusch aber vom Schalthebel. Achte mal ganz genau drauf. Das ist die Entriegelung, damit du aus P in was anderes schalten kannst („Shiftlock“). Denn das darf natürlich nur möglich sein wenn die Bremse das Auto hält.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Nicht beim Bremsen. Es geht ja nur um die Verriegelung aus P heraus.


    Auto steht. Hebel in P, dann Hand an den Hebel legen und beim treten der Bremse spürst du es.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Ist es dieses Geräusch?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich fahre einen BEV und habe das Geräusch auch. Es nervt.