Übersicht der Software Versionen - Softwarestände des Hyundai Ioniq vFL VOR Facelift

  • Den Download sehe ich weniger kritisch. Aber ich glaube nicht, dass Hyundai die Weitergabe der Firmware und der Karten gestattet. Und da jeder BitTorrent-User gleichzeitig auch Seeder ist (die Software also weitergibt) ist das mit der Legalität so eine Sache...

    Seit Januar 2019 Dauergrinsen im Gesicht wegen Ioniq PHEV Style in fiery red

  • Mal angenommen, ich hätte es dennoch versucht, dann könnte ich jetzt berichten, dass das Software-Update funktioniert hat.
    :saint:


    Die Karte (Gen. 5.0) wird aber nicht akzeptiert.

    Seit Januar 2019 Dauergrinsen im Gesicht wegen Ioniq PHEV Style in fiery red

  • Das Update habe ich nicht gemacht, aber die Karten freundlicheweise erhalten.
    Hat bei mir zunächst auch nicht geklappt, also habe ich mir die Daten angeschaut.
    Im Gegensatz zu den bisherigen Daten gibt es keinen Ordner TTS dafür einen Ordner VR und die apk Datei heisst HKMC_Navi.apk
    Dachte man muss vielleicht das Firmware Update machen bevor die Karte akzeptiert wird weil an der Struktur etwas geändert wurde, dann las ich aber den Beitrag von Andreas.


    Ich habe dann einfach mal den VR Ordner und die apk gelöscht und dafür den TTS Ordner und die HKMC_Navi_LCN.apk von der bisherigen Version kopiert.
    Hat erstaunlicherweise geklappt, Routen wurden berechnet und Ton kam auch, mehr hab ich noch nicht getestet.
    Hier das Beweisfoto:
    20190129_152702.jpg


    Scheint eine neuere Version zu sein wie die: Übersicht der Software Versionen - Softwarestände des Hyundai Ioniq
    Die Kartendaten sind von Juni 2018, also sehr frisch.

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

    2 Mal editiert, zuletzt von Hybride ()

  • Von oben nach unten:
    Software
    Firmware
    Navi
    Karten


    Schau mal von rechts nach links gelesen.
    Hast was von Januar 18 drauf und bei den Navi Karten hatte der HEV immer einen 002.2 am Ende.
    Ist eine nicht weit verbreitete Version oder von einem anderen Model. Zumindest nicht die letzte Version.



    In dem Link scheint es von 09 bzw. 10/2018 zu sein. Was sich mit unseren Erfahrungen deckt. Das Datenpaket wurde bisher immer im Monat 10 zusammengestellt und ab Monat 01 oder 02 im Folgejahr ausgerollt.



    Also machen wir mal lieber für Februar ein Käffchentermin beim... ^^

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Ich habe ja wie gesagt das Soft-/Firmware Navi Update nicht gemacht, deshalb sind die von Januar 18.
    Mit dem Bild wollte ich nur zeigen dass die Karten aus dem Download von der Version her höher sind wie die von ioniqhybrid.
    EUR.11.41.46.704.201.2 vs. EUR.11.41.46.704.101.2 bei ioniqhybrid, der vermutlich das Update vom Händler erhalten hat.
    Immer eine 002.2 am Ende kann also nicht (mehr) stimmen.

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Hybride ()

  • Hi man kann sie Trotzdem verwenden. Ich hab mal alles ausgepackt und mir vorher die original Navi Karten Ordnerstruktur angeschaut. Im Archiv mit den neuen Daten ist der TTS Ordner in einer Unterverzeichnisstruktur so zu sagen versteckt.. ich hab den dann von dort auf „/„ der Sd-Karte kopiert und schon funzte es :)

    leider dann doch NIRO-Fahrer (HEV2017-Spirit) geworden, aber bleibe dem Schwesterautoforum treu!
    Versuche weiterhin Infos (x-cross) auszutauschen, damit man gemeinsam nach vorne kommt....
    Der IONIQ und der NIRO haben größtenteils dieselbe "DNA"....

  • Ich kann jetzt bestätigen dass sich im Archiv Hyundai_Gen5.0_LGE_Map_2019-1.rar die Version EUR.11.41.46.704.101.2 befindet, also die Version die auch der Händler aktuell aufspielt.
    Neu ist ein Ordner vr im Hauptverzeichniss in dem allem Anschein POIs sind.
    Dort findet sich in einer Datei auch folgende Info:


    EUR.11.41.46.701.101.2/f003
    # [EU 18Q1 VDE]
    # MAP : EUR.11.41.46.701.101.2
    # Release Date : 2018-07-09


    Der Strassenstand dürfte dann also Q1 2018 entsprechen.

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

    4 Mal editiert, zuletzt von Hybride ()