Übersicht der Software Versionen - Softwarestände des Hyundai Ioniq vFL VOR Facelift

  • Danke für die schnelle Antwort, also CAVNEU_H auf eine SD-Karte und dann startet das update automatisch? Und danach die SD-Karte mit Kia_gen 5.x map drauf einlegen?

    Ioniq Elektro Style MJ 2022 seit Mai 2022

    Ioniq PlugIn Style MJ 2019 seit Januar 2019

  • Gerade beim Händler das neue Update geholt (für lau, top Service). Ein sehr cooles Update mit vielen sinnigen Funktionen.
    Wenn ich bedenke, dass ich bei Volvo für ein Update auf Live-Traffic 90 Euro bezahlen musste und das bei Hyundai umsonst kommt..

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

  • Habe mir heute die 2020-er Software und das Kartenmaterial installiert.
    Die Software wurde stark überarbeitet und bietet viel mehr Möglichkeiten zur individuellen Konfiguration.
    2 Änderungen gegenüber der Vorgängerversion sind mir bei der ersten Probefahrt aufgefallen:
    - bei der Zieleingabe über die Koordinaten wird das Format Dezimalgrad (Bsp.: 47.955123, 7.679254) nicht mehr unterstützt
    - es gibt keine Informationen über die Benzinpreise bei der Tankstellensuche (vielleicht habe ich auch nur den entspr. Menupunkt nicht gefunden)


    Ansonsten wirklich gut gelungen !

  • Die Preise gibt es noch, aber nur wie vorher im Info Menü. Aber nicht bei der Suche nach den nächstgelegenen Tankstellen. Das hätte man natürlich kombinieren können..
    Sehr schön finde ich, dass es endlich eine schnelle und eine kurze Route zur Auswahl gibt.

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

  • Meinst du die Tankstellensuche im Navi? Da waren noch nie Preise, ich denke das wurde auch nicht geändert.
    Preise gibt es nur über die Live Services, siehe auch: Übersicht der Software Versionen - Softwarestände des Hyundai Ioniq


    EDIT: Da war jemand schneller ;)


    Leider gibt es auch Verschlechterungen, z.B. dass die Live Anzeige mit der Verspätung bei Stau nun nicht mehr im Hauptfenster angezeigt wird, zumindest bei Vollbild. Siehe auch: https://www.goingelectric.de/f…ic.php?p=1227672#p1227672

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Hybride ()

  • Es gibt im Menü einen Auswahlpunkt um Koordinaten als Ziel einzugeben
    Benzinpreise über die Info Taste und Live-Tankstellen funktioniert weiterhin wie gehabt.