Übersicht der Software Versionen - Softwarestände des Hyundai Ioniq vFL VOR Facelift

  • Jo, und mittlerweile das zweite Gerät.


    Und kann bitte einer schauen, ob sich außer der Karte irgendetwas gegenüber der alten Version (Foto weiter oben) geändert hat? Sonst erspar ich mir die Mühe direkt.


    Timo

    Senderlogos sind ebenfalls immer noch nicht wieder vorhanden.

    Auch in anderen Foren gibt es bisher keine Änderungen zu vermelden.

  • Jo, und mittlerweile das zweite Gerät.


    Und kann bitte einer schauen, ob sich außer der Karte irgendetwas gegenüber der alten Version (Foto weiter oben) geändert hat? Sonst erspar ich mir die Mühe direkt.


    Timo

    Ich habe auch nur einen 1 &1 DSL50 Vertrag, den Download aber per WLAN (ist dadurch sowie langsamer) durchgeführt.. Das gesamte Prozedere hat schon lange gedauert. Bei mir waren es so 2 bis 3 Stunden.. Download ging nicht direkt auf SD Karte. So soll es ja auch sein, zumindest die Empfehlung. Trotzdem: Der Download hat sich gelohnt. Und mal nebenbei bemerkt... Bei welchem Hersteller kann man die Navi SW inkl. einiger anderer Funktionen selbst aktualisieren? Das lassen sich andere Hersteller sehr gut bezahlen, zumindest ist das ein Business Case für die Werkstätten. Habe gehört, Opel lässt sich das bezahlen (im Schnitt so 400 Euro, vielleicht kann das jemand bestätigen) , ich denke über die sogenannten Premium Marken Mercedes BMW Audi brauchen wir gar nicht erst diskutieren...Frage mich immer mehr, wieso heißen die Premium Marken so? An der Qualität kann es nicht liegen..

    Ioniq Style, silber, 17 Zoll LM Felgen, Glasdach... (wieder ) ein tolles Auto...(Natürlich fährt es nicht mit Wasser..)

  • Trotzdem: Der Download hat sich gelohnt.

    Gegenfrage: warum?


    Aktuelle Karten sind zwar schön, das hat aber einen faden Beigeschmack, wenn man sich nebenher nervige Bugs installiert. Mein Navi beispielsweise ist seit einigen Updates nicht mehr als solches zu gebrauchen, weil die Routenberechnung völlig vermackt ist und irrsinnige Umwege (teils mehrere hundert Kilometer!) "plant". Was nützt es mir da, daß das Update kostenlos ist?


    Nebenher wird das Risiko auf den Kunden abgewälzt, wenn das System beim Update Schaden nimmt.


    Edit: heute läuft der Download auf Anhieb mit voller Geschwindigkeit. Keine Ahnung, woran es gestern gelegen hat.


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

    Einmal editiert, zuletzt von DerTimo ()

  • da sind nun aktuellere POI's enthalten.. aber mal eine Frage:

    Umwege über mehrere 100 Kilometer? man kann ja entscheiden, ob man Alternative 1 oder 2 fahren möchte.. Und die sind gleich?

    Grundsätzlich glaube ich Dir das, aber das ist schon ungewohnt. Ist das Update wirklich ordnungsgemäß gelaufen? Du sagtest , dass Du Probleme hattest..

    Anmerkung: Ich hatte bis vor einigen Wochen das Problem, dass eine (relativ neue) Straße über das Navi nicht gefunden wurde - jetzt schon..

    Die anderen Funktionen sind mir auf dem ersten Blick unwichtig, z.B. autom. Hochfahren der Seitenscheiben bei Tunneldurchfahren..(Einstellung soll ja möglich sein jetzt)

    Ioniq Style, silber, 17 Zoll LM Felgen, Glasdach... (wieder ) ein tolles Auto...(Natürlich fährt es nicht mit Wasser..)

  • Hilfe SD Karte ist Formatiert worden.

    Mein Laptop verweigert den Download.....

    Programm runtergeladen und den Anweisungen gefolgt (Fehler SD war schon im Rechner)

    Download gestartet und jetzt warten und warten und warten nach über 6 Stunden immer noch

    0% fortschritt.

    Heute wieder neuer Versuch dass gleiche.

    Wo ist das Problem, SD hat der Rechner nun Platt gemacht.

    Wer kann mir weiter da weiterhelfen.

    Habe ich ja vergessen wäre für eine 2016 Hybrid

  • Ich würds mal über einen anderen Rechner versuchen, vielleicht hast du über den PC eines Kumpels oder Familienmitglieds mehr Erfolg.


    PS: womit hast du die SD-Karte formatiert? Der Navi-Updater erledigt das normalerweise erst ganz zum Schluss, wenn das Update auf die Card übertragen wird.


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Das ist trotzdem kein Drama, ohne SD-Karte funktioniert lediglich das Navi nicht, alles andere kannst du wie gewohnt nutzen. Wie gesagt: probiers einfach an einem anderen Rechner.


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Routenberechnung völlig vermackt ist und irrsinnige Umwege (teils mehrere hundert Kilometer!) "plant". Was nützt es mir da, daß das Update kostenlos ist?

    Kann ich bestätigen. Teilweise werden Wege empfohlen, die ich nie fahren würde, völlig unsinnig. Und ich weiß überhaupt nicht, wann das letzte Mal ein Update neu installiert wurde. Das ist während einer Inspektion erfolgt.

    Ich selber bin in der Richtung noch nicht tätig geworden.



    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km