Günstige und kostenlose Datenkarten für den Surfstick im Ioniq

  • Bei 200MB = 204800 kB /28 Tage im neuen Tarif sind es 7314 kB pro Tag, also etwa 73 Pakete.
    Da muss man wohl ziemlich intensiv die Live Services nutzen damit es nicht reicht.
    Aber selbst wenn wird man ja nur gedrosselt, ob man das überhaupt merken würde?

  • Jedenfalls ist es positiv, dass auch LTE unterstützt wird. Das erhöht, gerade im O2-Netz die Netzabdeckung. Vorausgesetzt der Surfstick unterstützt LTE.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Vorsicht bei Netzclub, der alte Tarif hatte noch 10kB Taktung, der neue 100kB.

    Inzwischen hat sich herausgestellt, dass dies eine Fehlinformation von Netzclub war. Teltarif schreibt dazu im Artikel "netzclub: Missverständliche Preisliste wird korrigiert" unter anderem:


    Die Taktung der Internet-Abrech­nung bleibt laut dem Unter­neh­mens­spre­cher weiterhin bei 10 kB. Sollte es bei netz­club dies­be­züg­lich noch falsche Darstel­lungen geben, würden diese korri­giert.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Danke für die Berichtigung, Bernd!


    Nachdem ich immer wieder das Problem hatte, dass mein Telefon nicht mehr geklingelt hat wenn ich mit meiner Zweitkarte im Stick online war, hab ich jetzt auch mal Netzclub geordert.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Ja, ich hab gelesen, dass je nach Konstellation sogar bis zu 500 MB insgesamt möglich sind. Für den Betrieb in einem Surfstick dürfte das jedoch keine Rolle spielen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von revolt ()

  • Ja, ich weiß, dass ihr mich für einen Idiot halten werdet.
    Aber, kann mir mal jemand erklären, für was man einen Surfstick im Ioniq nutzen kann?
    Oder fällt mir da nichts ein, weil das im Trend nicht geht?
    Ich hab da wirklich keinen Plan.

  • Oder fällt mir da nichts ein, weil das im Trend nicht geht?

    So ist es. Man braucht eine Datenanbindung für die Live-Dienste des Navis.
    Geht aber auch über das Smartphone. So gesehen, braucht man eigentlich keinen Surfstick.

    Seit Januar 2019 Dauergrinsen im Gesicht wegen Ioniq PHEV Style in fiery red