Michelin Primacy 3 225/45 R17

  • Mag alles sein , aber wir wissen auch alle das der VW Golf bei tests zu oft als bester Abschliesst obwohl alle anderen eigentlich besser waren.

    Ja, das kommt vor. Und zwar meist über subjektive Bewertungen und seltsame Gewichtungen.


    Es ist jedoch in einem Reifentest schwieriger zu schummeln, da dort genau gemessen wird, Bremswege, Geschwindigkeiten beim Ausbrechen usw. Im Heft waren zahlreiche Tabellen abgedruckt, welche das Ergebnis belegen.


    Ich wollte an der Stelle nur zum Ausdruck bringen, dass sich diejenigen, welche den Goodyear gekauft haben, keine Sorgen machen müssen, eine schlechte Wahl getroffen zu haben. Der Reifen hat nicht umsonst den zweiten Platz im Test erreicht. Und das auch noch exakt in unser Reifengröße. Spielt bei Reifen ja auch eine große Rolle.


    Übrigens hat kürzlich in der AMS der Golf einen Vergleichstest mal (knapp) verloren. Wenn ich mich richtig erinnere war es gegen den aktuellen Ford Focus.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Appropos Test:
    adac.de/rund-ums-fahrzeug/tests/ganzjahresreifen-test/


    gibt genau den Gegensatz wieder von dem was ich erlebt habe, und auch der gute @Hybride hat von top Erfahrungen auf Schnee berichtet, naja laut ADAC ist das wohl quatsch. Dafür sollen sie auf Nässe die Bestnote haben.....
    ist übrigends auch der Gegensatz von dem was du aus dem von dir Gefundenen Test gepostet hast.

    Der ADAC hat doch eine ganz andere Größe getestet (Im Test: 9 Modelle der Reifengröße 175/65 R14).


    Somit überhaupt nicht vergleichbar mit dem AMS Test der 225er/45 R17.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • In der Regel sagt man dass die Testergebnisse auf eine Nummer größer oder kleiner anwendbar sind.
    Somit wäre der ADAC Test für keine für den Ioniq anwendbare Reifengröße übertragbar.
    Wie gut dass der Goodyear bei der Autobild (-> Klick) in der von mir bestellten Größe getestet wurde und Testsieger wurde ^^

  • Naja ich wünsche dir viel glück mit den Goodyear, wie gesagt ich hab meine Erfahrungen mit denen in 225/45 gemacht und würde jedem abraten, zumindest wenn er in regenreichen Regionen unterwegs ist. Bei Schnee gibts nichts zu meckern.

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

  • Danke, Reifen sind jetzt drauf, auf trockener Fahrbahn gibt es nichts zu meckern, laufen ruhig.
    Werde berichten, falls mir bei Regen etwas auffällt, wenn es mal wieder regnet...

  • Sind verkauft kann zu!


    Übrigends sind die Nexen Reifen absolut erstklassig, ich bilde mir ein das sie leiser abrollen als cih "Serien" Reifen.
    Nachteil, der verbrauch ging direkt um 0,2 liter hoch.... Naja mehr Profil und so.

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

  • Bin mir nicht sicher, ob man es immer merkt, das der Verbrauch gleich in die Höhe geht, nur weil man die WR aufgezogen hat. Man darf nicht vergessen, man fährt ja nie gleich, das Wetter ist es auch nicht usw. man müßte schon in ein Prüflabor gehen, um Unterschiede herauszufahren. Also ich denke, 0,2l sind im Rahmen des Möglichen.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km