Ladeklappe öffnen bei verschlossenem Auto

  • Hallo zusammen,


    ich bin etwas verrwirrt, was die Entriegelung der Ladeklappe meines PHEV angeht: neuerdings kann ich diese nicht mehr öffnen wenn das Auto verschlossen ist. Bis vor ein paar Tagen ging das definitiv noch (meine Interpretation war: Strom anstöpseln darf jeder).
    Mein im engen Stellplatz über 5 Monate eingeübter Ablauf ist damit so nicht mehr möglich: abschließen per Knubbel an der Tür, am Auto vorbeizwängen, Ladeklappe auf (!), Stecker rein, lädt.


    Gibt es da irgend eine Einstellung? Laut Handbuch hängt die Ladeklappe richtigerweise an der Zentralverriegelung. Hatte ich bis dato nur einen „Bug“?

    Ioniq PHEV Premium/weiß/SD bestellt am 02.09.2017 - Lieferung geplant für 11.12.2017 28.12.2017 Ende Jan 2018 April 2018 = 6.4.2018

  • kann ich nur bestätigen. Bei verriegeltem Fahrzeug ist die Klappe gesperrt.
    So soll es auch sein. (Auch wenn ich damit die Chance verpasse, dass mir jemand Strom spendet :D )

    PHEV Premium marinablau - steht seit dem 16.2.18 in meiner Garage :)

  • Bei mir war das definitiv so.
    Da eine immer offene Ladeklappe ja keinen Nachteil hat (man kann ja keinen Strom rausziehen), fand ich das sogar irgendwie praktisch.
    Schade, dass das Feature jetzt weg ist.

    Ioniq PHEV Premium/weiß/SD bestellt am 02.09.2017 - Lieferung geplant für 11.12.2017 28.12.2017 Ende Jan 2018 April 2018 = 6.4.2018

  • pöse Puben können immer irgendwas anstellen, wenns nicht die verstopfte Ladebuchse ist, hat man den Deckel mit Superkleber fixiert oder so ...


    Zumindest kann niemand (wie noch beim Benzintank) den Treibstoff aus dem Akku saugen!

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup: