Hintere Türen von aussen erstmal nicht zu öffnen

  • Hallo, seit einigen Tagen lassen sich die hinteren Türen von außen erst öffnen, wenn man mit dem Schlüssel (TREND !!) noch einmal auf Öffnen drückt. Das war früher nicht der Fall. Die Fahrertür war auf, der Schlüssel abgezogen und trotzdem gehen die Türen erst nach Betätigung des Schlüssels auf. woran kann das liegen und an welchen Schrauben muss ich drehen, um den alten Zustand wiederherzustellen? ?(

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Welche Verschlußautomatik hast du denn eingestellt? Lassen sie sich wenigstens von innen öffnen? Ist das vor Fahrtantritt oder danach aufgetreten?
    Fragen, Fragen, Fragen!

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Also:

    • beim Entriegeln des Wagens kann man alle 4 Türen öffnen
    • Die Einstellung ist - Verriegelung bei Mindestgeschwindigkeit und Öffnung bei ausschalten.
    • Nachdem sich die Türen automatisch verriegelt haben (Mindestgeschwindigkeit) sind die hinteren Türen in Parkposition weder von innen, noch von außen zu öffnen. Dabei ist der Schlüssel abgezogen und die Fahrertür offen.
    • Erst wenn ich dann noch mal auf die öffnen Taste der Fernbedienung drücke entriegeln sich die hinteren Türen.
    • die mechanische Kindersicherung ist bei beiden Türen nicht aktiviert.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

    Einmal editiert, zuletzt von SteMo ()

  • Mach mal die automatische Verriegelung aus und beobachte das Verhalten. Ich hatte auch automatisches Verriegeln drin und mal gingen die Türen auf, mal nicht. Genauso die Heckklappe. Jetzt verriegelt er nicht mehr automatisch und alles geht so, wie ich es will.
    Mehr kann ich leider nicht empfehlen.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Hatte vor kurzem die selbe Situation. Ursache war bei mir dass die Zündung noch an war (dann gehen die Türen hinten nicht auf).
    Kinder haben noch geschlafen und ich wollte sie nicht wecken. Beim Ausschalten der Zündung kommt ja ein recht lautes Gebimmel daher ließ ich die Zündung an. Wenn jemand weiß wie man das zum Schweigen bringt bin ich dankbar.

  • Hallo Hannes, bei mir hatte ich sogar den Schlüssel abgezogen und die Fahrertür auf - und trotzdem gingen die Türen von aussen nicht auf. Aber nun habe ich die Entriegelung der Türen "auf Parkposition" umgestellt und alles funktioniert, wie es soll. :thumbsup:

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018