Welche Ganzjahresreifen? Geräuschentwicklung

  • Interessant wäre zu wissen, welche Größe die Reifen haben. Da gibt es auch schon erhebliche Unterschiede. Mittlerweile gibt es schon erhebliche Preisunterschiede.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Und es gibt es sogar Preissuchmaschinen, wo man sich für die benötigte Größe den Preis anzeigen lassen kann ;)

    Ich vergleiche meist zwischen den Händlern in der Gegend hier https://www.reifen-vor-ort.de/ und ATU, Vergölst die hier auch noch sind.

    ATU hat die letzten beiden Male gewonnen, und die Versicherung würde ich auch immer wieder abschließen.

    Erster Platten

    Zweiter Platten

  • Nun, Preissuchmaschinen sind ja ganz schön, um sich einen Überblick zu verschaffen, aber mich interessiert mehr, welche Marken zur Zeit Allwetterreifen anbieten. Ich bin eh immer beim gleichen Händler, die Preise dort gehen für mich in Ordnung. Nach einer Versicherung kann ich ja mal fragen.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Die Goodyear sind absolut zu empfehlen , fahre in verschiedenen Generationen und Größen und war immer Zufrieden . Die Regentauglichkeit und die Performance bei kalten Temperaturen sind vorbildlich . Laufruhe und Verbrauch sind im guten Bereich . Es ist halt ein Kompromiss für alle Bedingungen. Bei kleinen Schneefahrten gaben die sich keine Blöße .

    Wir fahren die Marke auf 2 Wagen . Da wir im Ruhrgebiet sind und keine Fahrten in Schneegebiete machen sind die für uns die beste Wahl .

    Wenn man natürlich im Bergischen oder in Schneegebiete fahren will ,sollte man tatsächlich auf Winterreifen gehen. .

    Nur ein Koch:thumbsup:

    kann eine Frau

    Glücklich machen

    Mit culinarischen Grüßen

    Peter Meistes



    2018er HEV Style weiß

  • Ich hatte über 50.000 km die Michelin Cross Climate+ in der 225er 17-Zoll-Version drauf. Die sind vom Verschleiß absolut top, sehr leise, fahren sich wie Sommerreifen und sind auch im Allgäu im Schnee problemlos zu handeln gewesen.

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

  • Was haben die Reifen denn gekostet? Meine Frau braucht nämlich auch neue Schlappen, bloß ne Nummer kleiner. Ich überlege schon, auch auf Allwetter umzusteigen, das erspart den Wechsel, der ja zweimal im Jahr erfolgt.


    Gruß

    Bertus 8)

    Einer Kostet 80 € plus Montage -Altreifen Entsorgung- Reifengasfüllung- 24 Monate Reifengarantie.

    430 €. Und gekauft bei ATU, habe mich nebenbei mit dem Monteur unterhalten.


    https://www.atu.de/produkt/hankook-kinergy-4s-2-h750-22545-r17-94w-xl-ms-ganzjahresreifen-hk010a