• Was beim Einbau übrigens hilft, ist ein Kunststoff Reifenheber für Fahrradreifen.


    Heute habe ich meine hintere Viofo-Cam auch verlegt und angeschlossen (die vordere habe ich ausgetauscht gegen die Duo, das Kabel zum 12V-Anschluss konnte ich weiterverwenden). In der Packung war auch ein Spatel-Werkzeug, das mir bei der Verlegung gute Dienste geleistet hat.


    Hier mal ein paar Fotos, wie ich die Cam im hinteren Bereich verlegt habe (nach der Anleitung von Der mit dem Strom faehrt).


    1.jpg


    2.jpg


    3.jpg

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von revolt ()

  • Wie heißt es so schön: Bilder sagen mehr als tausend Worte. ^^

    Schöne Bilder Bernd. :thumbsup:. Und ich tippe mir die Finger wund :saint:.


    PS.: den Spatel hatte ich auch dabei. Nur leider verbummelt. ||

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Was heisst weiter versucht? Wie sollte man denn auf diese zugreifen können und mit welcher Software auf welchen Datenträger Aufnahmen darüber erstellen?


    Ganz davon abgesehen, dass sie eine sehr bescheidene Bildqualität bietet.


    Und selbst wenn das irgendwie möglich sein sollte, sind immer noch die Aufnahmen in Fahrtrichtung der Hauptzweck. Dazu muss dann doch wieder eine Dashcam her.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hätte ja sein können das hier paar Elektroniker mit langer Weile sind. ;)

    Ich erinnere mich an mein Sportwagenforum wo zB die Klimaautomatik der japanischen Modelle über eine Zusatzplatine eingebaut werden konnte.

    Aber wie gesagt, war ja nur eine Frage von einem Neuling.

    Les mir gerade bei Euch die Augen wund. ^^

  • Beim FL gibt es tatsächlich eine Möglichkeit:

    Man kann die Rückfahrkammera auch während der Fahrt aktivieren. Jetzt brauchst du nur noch eine Kamera im Innenraum anbringen und dann die Anzeige abfilmen 8o

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Arp Hast du das Kabel der hinteren Kamera mithilfe unseren Tipps inzwischen verlegen können?

    So, bin endlich dazu gekommen.

    Hab das jetzt so gelöst:


    Unterm Himmel auf der rechten seite gehts nach hinten und runter und dann unter der Dichtung ganz nach links.

    1.jpg


    Von da gehts hoch unter die Abdeckung, und von da wieder ganz rechts weil das Kabel lang ist und ich das nicht irgendwo hängen haben will oder zusammenbinden will.

    2.jpg


    Und zu letzt von da in die Abdeckung des Spoilers und von da zur Kamera.

    3.jpg


    Bin ganz zufrieden damit.