Empfehlenswertes Ladekabel 32 A für Plug-in-Hybrid

  • Genau so ist es.
    Ich bin jetzt mit dem Plug-in 8000km gefahren; das meiste elektrisch. Geladen habe ich zu 99% daheim da öffentlich allermeistens viel zu teuer.
    Kostenlos laden geht mit dem orangenen Typ 2 Kabel (20A codiert und einphasig) bei IKEA, einer neuen Säule in BK und bei einer Hotel-eigenen Ladestation. Beim Kaufland in BK sind die Kabel an der Ladesäule vorhanden, jedoch zu kurz wenn wieder mal ein halbblinder Verbrennerbesitzer auf dem Ladeplatz steht.


    Ein 3-phasiges Typ-2 Kabel mit 32 A Codierung macht für Plug-in Besitzer nur Sinn wenn man unbedingt an einer Ladesäule häufig laden will mit der das mit dem orangenen Hyundai Typ-2 Kabel nicht geht und nur dann, wenn das laden kostenlos ist oder mit einem fairen kWh-Preis aberechnet wird.


    Fazit: Für Plug-in Besitzer allermeistens unnötig ein 32 A Kabel zu kaufen.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Sehe ich es also richtig, dass ohne sogenanntes Typ 2 auf Typ 2 Kabel (Orange oder was auch immer) nicht geladen werden kann, da die meisten Säulen nur die Stecker dafür haben?

    Unser Fuhrpark:


    Hyundai Tucson 4WD Premium, braun - BJ 2017 (Frauchen)
    Hyundai Ioniq Plug-In - Premium, Aurora grey - mineral - BJ 2018 (Herrchen)
    Daihatsu Trevis - Papayaorange - Bj 2007 (Kids)

  • Die Säulen haben eine Typ-2 Buchse oder ein fixes Kabel mit Typ-2 Stecker. Beim Plug-in ist das orangene Kabel serienmäßig im Auto dabei (zumindest im Premium) sowie der Ladeziegel mit dem man an einer normalen Schuko-Steckdose laden kann.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Die Säulen haben eine Typ-2 Buchse oder ein fixes Kabel mit Typ-2 Stecker. Beim Plug-in ist das orangene Kabel serienmäßig im Auto dabei (zumindest im Premium) sowie der Ladeziegel mit dem man an einer normalen Schuko-Steckdose laden kann.

    Ernsthaft beim Premium dabei? Bei mir war nur der "Ziegel" dabei... sollte ich mal nachfragen beim Händler....

    Unser Fuhrpark:


    Hyundai Tucson 4WD Premium, braun - BJ 2017 (Frauchen)
    Hyundai Ioniq Plug-In - Premium, Aurora grey - mineral - BJ 2018 (Herrchen)
    Daihatsu Trevis - Papayaorange - Bj 2007 (Kids)

  • Du hast MJ 2018. Kann sein Hyundai hat den Lieferumfang geändert. Bei meinem (Preisliste Juli 2017) war auch das Sitzpaket inklusive das in der Preisliste Januar 2018 400 Euro Aufpreis kostete. Aber in der Januar-2018 Preisliste war das Typ-2 Kabel noch dabei. Schau mal in der Preisliste nach die für dein Auto gilt. Wo hast du ihn denn gekauft?

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Ich habe ja Montag meinen Plugin Style abgeholt. Bei der Übergabe stellte ich fest, dass das orange Kabel fehlt. Während ich mir sicher war, dass eines dazugehört, behaupteten der Verkäufer und ein Mechaniker zunächst, dass das separat bestellt werden müsse.


    Dann schließlich fanden wir im Handschuhfach einen Fehlzettel, auf dem stand, dass das Kabel nachgeliefert wird. Das war dem Verkäufer dann immerhin so peinlich, dass er sofort eines als Ersatzteil nachbestellte, das dann auch am nächsten Tag da war.


    Definitiv: In Deutschland gehört ab Style ein oranges Kabel dazu.

    Seit Januar 2019 Dauergrinsen im Gesicht wegen Ioniq PHEV Style in fiery red

  • Du hast MJ 2018. Kann sein Hyundai hat den Lieferumfang geändert. Bei meinem (Preisliste Juli 2017) war auch das Sitzpaket inklusive das in der Preisliste Januar 2018 400 Euro Aufpreis kostete. Aber in der Januar-2018 Preisliste war das Typ-2 Kabel noch dabei. Schau mal in der Preisliste nach die für dein Auto gilt. Wo hast du ihn denn gekauft?

    Moin... Situation ist geklärt... habs gefunden.... hab jetzt also auch eins... bin ich beruhigt. Ach ja gekauft hab ich in Schwäbisch Hall beim Kummich, nach dem die Schwabengarage kein Hyundai mehr verkauft.

    Unser Fuhrpark:


    Hyundai Tucson 4WD Premium, braun - BJ 2017 (Frauchen)
    Hyundai Ioniq Plug-In - Premium, Aurora grey - mineral - BJ 2018 (Herrchen)
    Daihatsu Trevis - Papayaorange - Bj 2007 (Kids)