Musikwiedergabe über USB

  • Hallo, ich hab ein Problem mit meinem USB Stick vorne in der Konsole. Wenn ich den USB Stick einstecke wird er erkannt und die Musik wird auch wiedergegeben. Schalte ich das Fahrzeug aus, Verlasse es und starte wieder , werden die mp3 Dateien nicht mehr gelesen und er zeigt mir nur eine leere Auswahl. Entnehme ich den Stick und setzte ihn wieder ein läuft alles Problemlos.


    Der Naviceiver hat noch den alten Softwarestand von 2016, kann das daran liegen ?

  • Vielleicht liegt es auch an der Formatierung, im i40 hatte es immer wunderbar geklappt. Da hatte ich aber nur das Radio drin.

  • ich sage auch -Formatierung checken. Im Handbuch steht welche. Kann mich nicht mehr erinnern. Habe so einen Mini-Stick mit über 4000 Songs und der läuft ohne Probleme.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Es lag wirklich an der Formatierung, diese war in MS DOS Fat32 was wohl bei einem normalen Radio wohl funktioniert, das kann das Navi aber wohl nicht.
    Jetzt in ExFat und funktioniert wie es soll.

  • Merkwürdig. In der BDA steht , 4-25 / S.291 :


    [*] Nur Produkte mit Byte/Sektor-
    Größe von max. 4 KB werden
    erkannt.
    (Fortsetzung)


    (Fortsetzung)
    [*] Nur USB-Geräte im Format
    FAT12/16/32 werden erkannt;
    NTFS- und ExFAT-Dateisysteme
    werden nicht erkannt.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Keine Ahnung, ich als Fahrer erfreue mich das es funktioniert , warum und weswegen es so funktioniert kann ich als Laie nicht erklären. Andere Hard/Software ? es funktioniert auf jedenfall so wie ich es möchte.Fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von SGIQ ()