Plätschern im Armaturenbrett

  • Hallo allerseits!
    Ich hab bei meinem HEV hin und wieder das Phänomen, daß es beim Anspringen des Benziner fahrerseitig im Armaturenbrett plätschert, als wäre Luft im Wärmetauscher der Heizung oder so.
    Es tritt aber nicht regelmäßig oder reproduzierbar auf, sondern taucht so plötzlich auf, wie es wieder verschwindet, in den letzten knapp drei Wochen vielleicht 3-4x.
    Sorgen mache ich mir deswegen keine, aber kennt ihr das Geräusch auch?


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Hatte mein erster HEV und der jetzige PHEV auch. Wie bei dir ziemlich selten und nur wenn der Benziner läuft. Störte mich bislang nicht und machte auch nie ein Problem.

  • Sowas hatte ich mal in meinem alten BMW. Grund war eine Luftblase im höchsten Punkt des Kühlwasserkreislaufes, welche man mit Entlüften nicht so richtig rausbekommt. Entsteht wahrscheinlich nach längerer Standzeit. Dann konnte sich wieder sämtliche Luft da oben sammeln.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)