Die Preise für das neue Modell - Preisschock???

  • "Preisschock beim neuen Ioniq":


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (ab 5:31)

    Ioniq Elektro Style MJ 2022 seit Mai 2022

    Ioniq PlugIn Style MJ 2019 seit Januar 2019

  • Was hast Du erwartet, erst wird angelockt und dann wird abgezockt? Mal sehen, wenn die endgültigen Preislisten da sind. Außerdem war ja nur die Rede von den BEV's. Wer weiß, was die HEV und PHEV kosten werden.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 154050km

  • Der Vergleich FL zu VFL für den Premium "volle Hütte": 43.440 € zu 39.610 € = 3.830 €. Wenn man den Aufpreis für das 10,25 Zoll Navi mit BlueLink abzieht - beim Kona sind es 1.300 € - bleiben 2.530 € Aufpreis für das FL.

    seit 07.05.2019 Ioniq BEV Premium. Im Sportmodus. :thumbsup:
    Verbrauch nach kumulativen geladenen kWh EVNotivy* 19,42 kWh**
    *dem Fahrakku über die gesamte bisherige Lebensdauer zugeführte Energiemenge inklusive Rekuperation
    **sämtliche nicht gesondert ausgewiesenen Verbrauchsangaben beziehen sich auf eine Fahrstrecke von 100 km

  • Das finde ich allerdings auch. Zumal das grosse Navi ja "zwangsgekoppelt" ist. Und mir reicht meins völlig. Mit Bafa wird man wohl inklusive Händlerrabatt und Überführung bei 36.000 € bis 38.000 € landen. Das ist schon eine heftige Ansage. Trotz des zusätzlich Gebotenen, wie Autostop im Stau, App zur Ladeüberwachung etc.

    seit 07.05.2019 Ioniq BEV Premium. Im Sportmodus. :thumbsup:
    Verbrauch nach kumulativen geladenen kWh EVNotivy* 19,42 kWh**
    *dem Fahrakku über die gesamte bisherige Lebensdauer zugeführte Energiemenge inklusive Rekuperation
    **sämtliche nicht gesondert ausgewiesenen Verbrauchsangaben beziehen sich auf eine Fahrstrecke von 100 km

  • Nicht zu vergessen: der neue lädt auch langsamer. Größerer Akku und mehr Reichweite ist zwar nett, aber wenn ich unterm Strich wieder genau so lange brauche von A nach B gewinne ich irgendwie doch nichts...


    Für mich kommt der FL aus mehreren Gründen nicht in Frage, allen voran, dass mein jetziger erst zwei Jahre alt ist. Gespannt wäre ich höchstens, ob es in zwei bis drei Jahren eine richtige Neuauflage gibt. Die könnte für mich interessant sein.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Hieß es nicht mal Elektroautos werden mit jeder Generation günstiger und irgendwann nicht teurer als Benziner weil die Stückzahlen steigen?
    Bei mir wird es frühestens in 4 Jahren, wenn die Garantie abläuft Zeit für was neues. Werde das davon abhängig machen was für Defekte bei den Ioniqs in dem Alter hier so gemeldet werden.
    Ich glaube ohne Garantie kann ein Defekt im Hybrid System auch ein wirtschaftlicher Totalschaden werden.


    Aber ohne Lademöglichkeit zuhause, die es bei mir vermutlich nie geben wird, kann ich mir auch dann kein reines Elektroauto vorstellen.
    Es sei denn, das Auto ist günstiger als jetzt, hat min. 300km Reichweite auch im Winter und die Ladezeit ist nicht länger als 15 Min an einer öffentlichen Säule.
    Dann könnte ich mir das vorstellen, aber mein Gefühl sagt, träum weiter...

  • Aber ohne Lademöglichkeit zuhause, die es bei mir vermutlich nie geben wird, kann ich mir auch dann kein reines Elektroauto vorstellen.
    Es sei denn, das Auto ist günstiger als jetzt, hat min. 300km Reichweite auch im Winter und die Ladezeit ist nicht länger als 15 Min an einer öffentlichen Säule.
    Dann könnte ich mir das vorstellen, aber mein Gefühl sagt, träum weiter...

    Exakt mein Standpunkt. Und der gilt, denke ich, für den größten Teil der Bevölkerung. Ich hatte es irgendwo schon Mal erwähnt: ich wohne in einer Siedlung, die größtenteils aus kleineren Mehrfamilienhäusern besteht - aber eben nicht wenige. Da sind selbst die normalen Parkplätze manchmal schon knapp. Dort wird es auch in 10-15 Jahren keine vernünftige Möglichkeit für alle geben, ihr Auto zu laden. Insofern ist man auf hohe Reichweiten und kurze Ladezeiten angewiesen, wenn man Elektro will. Beides sehe ich derzeit einfach nicht.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • ich verstehe die Kritik nicht...
    Wenn derAkku doch größer ist, rechtfertigt dass doch den Aufpreis !?
    Der Akku ist schließlich die teuerste Komponente im Auto und da halte ich den Aufpreis für sehr moderat !


    Außerdem ist der IONIQ nach wie vor das preiswerteste Auto auf dem Markt.

    PHEV Premium marinablau - steht seit dem 16.2.18 in meiner Garage :)

    Einmal editiert, zuletzt von Elektrolurch ()

  • Weil der technische Fortschritt eine Preissenkung, bzw. bei gleichem Preis eine Mehrleistung ermöglicht.
    Ich halte den Facelift auch für zu teuer, aber noch nicht für uninteressant. Letztendlich muss man schauen bei welchem Straßenpreis man ankommt.