Geräusche Antrieb/Getriebe

  • Mal ein anderes Geräusch. Ich fahr im Schnitt ja noch nicht schneller als 120/130. Ab ca. 90 habe ich von vorne ein merkwürdiges Gefühl oder Geräusch. Normal ist es ein Zeichen für falsch gewuchtete Räder. Diese wurden aber nachgewuchtet, wenn ich der Vertragswerkstatt vertrauen muss, ist es danach gleich geblieben. 90-120 kmh , leichtes flattern von vorne her und ich bilde mir ein von vorne rechts, ein waberndes Geräusch weches sich nach leichtem Radlagerschaden anhört.


    1. Räder noch nicht richtig gewuchtet
    2. Höhenschlag im Reifen
    3. Auto noch zu neu ( 1600km)
    4. Stromgenerator der aufläd
    5. Lagerschaden


    Habt ihr das auch beim HEV?

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

    Einmal editiert, zuletzt von ionix ()

  • vorne rechts, ein waberndes geräusch

    Nicht dass bloß die Haltestange für die Motorhaube nicht richtig in der Verankerung eingerastet ist und vibriert. Oder hast du da sonst noch etwas montiert, wie einen Marderschreck, der lose sitzen könne?

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Es könnte auch der Schlauch sein, der neben dem Wischwassertank festgeklemmt wird (am Tank ist eine Klemmvorrichtung, weiß/transparent, die einen schwarzen Schlauch hält)

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • @tzaka: Warum? Hat dein Wagen auch das Problem?
    Ich habe gerade wenig Zeit und beobachte das Problem sehr genau. Ausserdem Fahre ich den Wagen auch noch langsam ein. Vielleicht tut sich da noch was.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • nein, bloßes Interesse, was die Fehleranalyse angeht.
    Bekomme meinen HEV voraussichtlich erst Mitte Januar ;(

    seit dem 07.02.18 stolzer Besitzer eines IONIQ (HEV) Style in Iron Grey :thumbsup: still in love! :love:

  • Probe gefahren und die Werkstatt spührt und hört nichts und wenn sind ja 5 Jahre Garantie da. Ich vernachlässige das jetzt mal mit der Aussage aber habe es trotzdem auf der Liste. Hmm... Vielleicht der EMotor oder doch die Reifen an sich?
    Ich habe mal direkt den Style Probe gefahren. Was soll ich dagen, da konnte ich das wabern und wibrieren rausraten ganz ganz wenig weil er so Laut innen war. Die Lautstärke hat das passende Geräusch zu dem Vibrieren definitiv überdeckt. Aber der Wagen ist auf 195er Werksrädern unterwegs und ist bestimmt doppelt so laut gewesen von innen wie meiner. Ich wundere mich da wirklich über so einen Lautstärkeunterschied im Innenraum an sich.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE