Lenkrad "rastet" in Mittelstellung ein

  • Kurzes Update: bei kaltem Fahrzeug ist eindeutig besser geworden, da lässt sich das Lenkrad ansatzlos drehen. Aber nach einer gewissen Fahrtzeit beginnt die Lenkung wieder zu kleben, ich hab dann ein ständiges, leichtes "Losbrechmoment" bei kleinen Korrekturen.
    Ich stell mir jetzt die Frage: gewöhne ich mich daran oder werd ich wieder in der Werkstatt vorstellig? Irgendwie glaube ich nicht, daß es sich dauerhaft beseitigen lässt und ich kann mit dem Ist-Zustand leben.

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Hallo!
    Habe genau das gleiche Problem in den Wintermonaten festgestellt.
    Seit 2-3 Monaten ist es wieder weg.
    Gibt es schon mehr Informationen zu diesem lästigen"Kleben"?
    Was sagt die Werkstatt dazu?

  • Frag nicht warum, aber seit einiger Zeit ist das Kleben verschwunden, ohne daß ich nochmals in der Werkstatt gewesen wäre. Wäre schön, wenn es so bleibt...


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Nein, leider keine News. Den Sommer über lief alles absolut geschmeidig, ich hatte schon Hoffnung, daß es sich ein wenig "eingespielt" hat.

    Momentan spüre ich aber, daß es zu wieder zu kleben beginnt. Es fällt mir aber nicht mehr so sehr auf, da ich seit ein paar Monaten mit Spurassistent fahre (den hatte ich früher immer deaktiviert), da geht das Kleben ein wenig unter.


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Gleiches hier. Seit dem die Winterreifen wieder drauf sind gibt’s wieder den kleinen Widerstand in der Mittelstellung der Lenkung. Minimal. Und erst nach längerer Fahrt.