Aussenspiegel fährt nicht mehr in den Bordsteinmodus

  • hallo Gemeinde,


    Seit heute morgen senkt sich mein rechter Außenspiegel nicht mehr beim einlegen vom Rückwärtsgang.
    Der Spiegel an der Fahrerseite senkt sich wie gewohnt normal.


    Neustart und des Fahrzeugs wurde gemaxht, aber keine Verbesserung.
    Auch ein Stoßschaden am Spiegel ist auszuschließen.


    Hat jemand das schon mal gehabt?


    Liebe Grüße und knitterfreie Fahrt

  • Lässt sich der Spiegel "manuell" mit den Schaltwippen absenken bzw. einstellen?
    Ja? Dann liegt es schonmal nicht am Elektromotor oder der Zuleitung.

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

  • Das mit dem Absenken gilt nur bei Fahrzeugen mit Sitz-Memory, oder? Falls ja, könnte es helfen, die Position erneut abzuspeichern, eventuell hat der Spiegel seine Position "vergessen".

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Die Absenkautomatik funktioniert bei mir beidseitig sowohl bei Schalterstellung L und R. Mal an den Knöpfen probiert? Dann habe ich leider auch keine weitere Idee.

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

  • Die Absenkautomatik funktioniert bei mir beidseitig sowohl bei Schalterstellung L und R. Mal an den Knöpfen probiert? Dann habe ich leider auch keine weitere Idee.

    ja habe ich.
    Bedienungsfehler schließe ich mal aus da die andere Seite einwandfrei funktioniert.

  • @DerTimo habe heute mal deinen Tip ausprobiert bzgl. Reset der memory Funktion ...leider keinen Erfolg. :/


    Werde wohl heute oder morgen mal den freundlichen aufsuchen ||


    Lg