falsche Serverzeit - alle gespeicherten Fahrten in BlueLink 1h später

  • Hallo zusammen,


    ab heute morgen werden auf einmal alle gespeicherten Fahrten in der Blue Link App eine Stunde später angezeigt.


    Meine Frau fährt normalerweise um 06:30 and die Arbeit und um 15:30 zurück und auf einmal stehen ALLE Fahrten auf
    eine Stunde später, obwohl gestern noch alles richtig war.


    Habe noch mal im Auto die Zeiteinstellungen überprüft und da passt alles, auch meine Handyzeit ist richtig.
    Kann somit eigentlich nur am Server liegen, was aber auch keinen Sinn macht, da auch die historischen Daten
    eine Stunde später angezeigt werden =O


    Haben andere Facelift 2019 Besitzer ab heute das gleiche Phänomen ?

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint:

  • Kann ich nicht bestätigen. Meine Fahrthistory ist korrekt.
    Wenn man weiß, wie solche Zeiten bespeichert werden, dann weiß man auch, dass es nicht am Server liegen muss. Es kann auch ein Fehlinterpretation der Zeitzone sein.

  • ne, das habe ich kontrolliert und die daten sind mE suf dem server. da jedes mal ein zugriff und datenabruf gestartet wird wenn man die tage blättert

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint:

  • also die falschen Zeiten werden am Tabelt, am Handy meiner Frau und bei mir auf dem handy angezeigt.


    Mein Handy habe ich heute mal auf Sommerzeit gestellt und es gab keine Veränderung an den Zeiten.


    Gestern Abend im Auto auch mehrmals die Uhr hin und hergestellt und immer wieder überprüft. Keine Veränderungen. Alle fahrten haben +1h auf der Uhrzeit.


    Die Daten und die Uhrzeit werden als definitiv vom Server gegeben, wer auch immer das am Backend falsch interpretiert, die Geräte sind es nicht.


    Werde heut Abend mal auf die Suche nach einer Telefonnummer für den Support suchen.

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint:

  • Habe gestern mal Hyundai Deutschland über die allgemeine Supportadresse angeschrieben und um einen Support-Kontakt zum Thema Telematik und Blue Link gebeten; auch das Problem hab ich kurz angerissen. Mal schauen ob, und wenn ja, was kommt ! ;)

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint:

  • *PLING" und siehe da, aus irgendeinem unerfindlichen Grund sind die Uhrzeiten seit heute Morgen wieder korrekt ! ;)


    Aber eine Antwort vom Hyundai Service habe ich natürlich nicht bekommen. :thumbdown:

    8) IONIQ 5 » MY23 » ECOTRONIC GREY » UNIQ+RELAX+AHK » RWD » 77,4kWh » ab 04.10.2023 :)

    :evil: IONIQ HEV » FL20 » IRON GREY » PREMIUM » ab 27.12.2019 :saint: