Radio hören über Android-Auto-App "TuneIn"

  • Ich kann auch "Replaio Radio" sehr empfehlen. Läuft bei mir stabiler als TuneIn.
    Datenverbrauch ist einstellbar, falls verfügbar kann man zwischen hoher und niedriger(er) Qualität wählen. Ich habs auf hohe Qualität eingestellt und komme je Stunde auf runde 100 Mb.


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Hab die "Replaio Radio"-App gerade mal ausprobiert. Hört sich gut an und ist einfach zu bedienen. Werde die mal als Alternative behalten.


    Mir ist aber aufgefallen, dass im Hauptmenü - wie im Radiobetrieb auch - nur der Sendername angegeben wird anstatt Titel und Interpret. Das ist schade.


    Ansonsten muss ich sagen, dass ich in der Woche des Testens von TuneIn keine Stabilitätsprobleme feststellen konnte, möglicherweise wurden die schon durch ein Update behoben. Was verstehst du denn darunter? Häufiges Zwischenpuffern (kann man einstellen zwischen 5 und 30 Sekunden)? Etwa Abstürze der TuneIn-App, von Android Auto oder des kompletten Smartphones?

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von revolt ()

  • Es werden keine Titel angezeigt? Ich nutze Android Auto gar nicht, lass es einfach via "Media"-Taste als Bluetooth-Quelle laufen. Titel/Interpreten werden mir angezeigt (manchmal mit etwas Verzögerung), auch kann ich mit der Lenkradbedienung durch den Senderspeicher skippen.


    TuneIn hatten wir auf Arbeit mal ausprobiert (wir hören da meist Internetradio via Bluetooth-Anlage) und da gab es häufiger komplette Aussetzer, obwohl die App lief. Bei Replaio bis dato keine Probleme. Kann aber nicht sagen, wo genau der Fehler gelegen hat.


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Kurze Frage zum Bildschirm: wie machst du es, daß das Senderlogo angezeigt wird? Hab ich grundsätzlich nicht, obwohl NDR & Co eines ausstrahlen...


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Timo hat Recht! Ich habe es gerade ausprobiert. Bei den DAB NDR-Sendern erscheint das Logo nicht. Man kann aber nach ein paar Sekunden oben links auf das "i" tippen. Dann wird ein wechselndes Bild angezeigt.

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup: