Türgriff fällt ab ....was habe ich einen Hals ...

  • Ja habe mittlerweile auch von mehreren Fällen im Netz gelesen, u.a. auch hier im Forum.


    Wir fühlen uns halt als Kunde von Hyundai verarscht. Und das nicht erst seit dem Türgriff.


    Ich erwarte morgen spätestens jedoch Dienstag eine Antwort von Hyundai Deutschland ....ich erhoffe mir davon, das eine Lösung das ich mein Auto uneingeschränkt nutzen bzw. abstellen kann.
    Da sollen sich was einfallen lassen.
    Laut mobiitätsgarantie ist das Auto ja fahrbereit und greift somit nicht, wenn ich es dann abstelle und es wird auf"gebrochen" wird ist es ja mein Risiko :thumbsup::thumbsup:


    Das Auto lässt sich nicht wegen Materialermüdung nicht abschließen, innerhalb der Garantie, und ich als Kunde bin Schuld? ?(


    Genau mein Humor! :thumbdown:


    Mein Fahrzeug war gestern beim Händler um eine Lösung zu finden.
    Es wurde provisorisch der Türgriff eingesetzt, kann die Tür nutzen zum normalen öffnen, naja und auch leicht abziehen um in das innere der Tür zu kommen. 8|


    Ich werde weiter berichten.


    Lg

  • ich habe für kommenden Samstag einen Termin beim freundlichen für den Einbau von Türgriff und Kappe.


    Hyundai Deutschland wollte mich ja noch zurückrufen..... entweder meint Telefon sperrt den Anruf von Hyundai Deutschland oder Kundenservice ist ein Fremdwort.


    Naja warte ab was als nächstes passiert, aber dennoch bleibt für mich ein sehr fader Beigeschmack.


    Ob und wann der Ioniq verkauft wird, wird erst in 2 Jahren entschieden.
    Dann läuft die 5 Jahre Garantie ab.


    Lg

  • hallo liebe Freunde, ich melde mich nach anstrengenden Wochen aus dem Home Office einmal wieder, da ich genau zu diesem Thema auch ein paar Erfahrungen gemacht habe:
    Also, die Türgriff hat sich bei mir vor einer Woche an der hinteren Tür auf der Fahrerseite ebenfalls gelöst.
    Und siehe da: Die Kappe hinten am Türgriff hält sozusagen den Türgriff selbst, da dieser nur eingehakt ist und nach hinten gegen Verrutschen durch die Kappe gesichert ist. Fehlt de Kappe, kann der eigentliche Türgriff nicht gut halten.
    Ich hatte den Griff selbst kurz in der Hand und habe ihn einfach wieder eingehakt.
    Ja auch ich bekomme eine neue Kappe und dann ist doch alles wieder gut.


    Das Auto macht mir immer noch sehr viel Freude. Nichts klappert, das Auto fährt ruhig.
    Herausragende Technik, kombiniert mit sehr guter Qualität.
    Der Türgriff ist wahrscheinlich die Ausnahme.

    Ich fahre ich dieses wunderbare Auto jetzt erheblich weniger aufgrund der Corona Pandemie (da ja fast alle im Home Office arbeiten) .
    Viele Grüße

    Ioniq Style, silber, 17 Zoll LM Felgen, Glasdach... (wieder ) ein tolles Auto...(Natürlich fährt es nicht mit Wasser..)

  • und noch was.. immer locker in der Hose bleiben...


    Ganz ehrlich? Der Hyundai in in Anbetacht seines Preises und seiner gebotenen Technik und Qualität herausragend..


    Was bekomme ich dafür bei... sagen wir mal Volkswagen? Meist antiquierte Technik, aber mit vielen Lämpchen .. irgendwo, unter den Türen und sonst wo..
    Dafür hat man dann Probleme mit DSG, Steuerketten, Zahnriemen,... usw. usw..
    Aber wir leben in einer freien Welt (noch... wie lange noch, wird sich zeigen..)

    Ioniq Style, silber, 17 Zoll LM Felgen, Glasdach... (wieder ) ein tolles Auto...(Natürlich fährt es nicht mit Wasser..)

  • und noch was.. immer locker in der Hose bleiben...


    Ganz ehrlich? Der Hyundai in in Anbetacht seines Preises und seiner gebotenen Technik und Qualität herausragend.

    Das zweifelt auch niemand an, aber abfallende Türgriffe muss man im 135. Jahr des Automobils nun wirklich nicht mehr hinnehmen. ;)

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Dafür hat man dann Probleme mit DSG, Steuerketten, Zahnriemen,... usw. usw.

    Na hoffentlich nicht die Steuerkette und den Zahnriemen im ein und dem selben Fahrzeug :D:D

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Das dir Domlager nach 30.000 km fritte sind?

    Mein E46 wurde gerade letzte Woche fahrwerksmäßig durchrepariert, vorne Querlenker, Stabibuchsen, Federbeine, Koppelstangen und eben auch die Domlager neu.


    1 Tag Verzögerung, weil eines der neuen Domlager gleich wieder reklamiert worden ist.

    Es hatte mehr Spiel hatte als das ausgebaute mit 23 Jahren und 102.000km.


    Was das Interieur angeht, da ist Hyundai auf einem sehr guten Weg, auch wenn sie da noch nicht überall (zb. die labberigen Nadelfilzmatten der Fußraumverkleidung) auf dem Niveau teutonischer Premium-Marken "angekommen" sind.

    Verglichen mit der rundgelutschte-graubraune-Hartplaste-Tristesse, die da noch vor einigen Jahren üblich war, macht der Ioniq spätestens nach dem Facelift doch schon einen ziemlich wertigen Eindruck. Auch wenn vieles nach wie vor Hartplaste ist, wurde das doch tlw. recht gut kaschiert.

  • Hallo liebe Ioniq Gemeinde,


    ich bin hier neu im Forum und fahre seit November 2021 einen FL Ioniq Electric.


    Dieser hatte mir bis jetzt auch keinerlei Probleme bereitet, bis sich vor zwei Tagen die Blende (oder Stopper ?) des Türgriffes der hinteren Tür auf der Fahrerseite selbstständig gemacht hat. Der Haltebolzen des Kunststoffbauteils war gebrochen, ohne dass der Türgriff zu irgendeinem Zeitpunkt übermäßig belastet worden wäre :(. Nun gut, ich konnte das Bauteil wieder einsetzen. Es sitzt relativ fest und ich habe es zudem mit Klebestreifen fixiert. Beim Öffnen muss mit einem Finger dagegen gedrückt werden, sonst fällt es direkt wieder heraus. Man könnte dann auch, wie schon bei anderen Mitgieldern beschrieben, den ganzen Griff herausziehen.


    Aber demnächst geht es natürlich in die Werkstatt.


    Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass dieses Problem schon vor dem Facelift bei allen Ioniq-Varianten bestanden hat und Hyundai mittlerweile bekannt sein müsste. Das kann ich nicht nachvollziehen, da dieser Mangel -- ob nun durch eine ungeeignete Kunststoffmischung oder zu fest angezogene Schraube -- problemlos und ohne nennenswerte Mehrkosten behoben werden könnte.


    Ich habe mal zwei Aufnahmen hochgeladen, die die Erfahrungen einiger anderer Mitgielder wiederspiegeln.


    LG und allen weiterhin eine gute Fahrt :)