Garantieverlängerung

  • Ja, und ich hatte das "Glück", über der 100tds km Grenze zu liegen, als ich die Verlängerung abschließen wollte, aber der Hobel war noch immer 5 Jahre alt. Aber es ging nicht, wegen der km.

    Sagt einem aber auch keiner. Also am besten, gleich bei Kauf abschließen, egal, ob man sie jemals brauchen wird.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Mein Stromi wird Anfang Mai 5 und fällt somit aus der Garantie.


    Der Händler meines Vertauens, bei dem ich die letzten 3 Inspektionen machen ließ, hat mir die Real-Garant zu 526,- € für 36 Monate angeboten.


    Heute wollte ich dort die Anschlussversicherung abschließen, wurde aber leider nicht angenommen, da das Fahrzeug dort nicht gekauft wurde (fiel einer Kollegin erst kurz vor knapp auf).


    Der Händler,, bei dem ich den Wagen gekauft hatte, bietet eine Versicherung der Meneks-next an, allerding teurer, schlechtere prozentuale Staffelung nach Kilometer für die Übernahme der Ersatzteile (geht bereits ab 50.000 km runter auf 90 %) und für mich undurchsichtige Garantiebedingungen was die maximale Versicherungssumme angeht. Es git einmal den Tarif EQ 5, der maximal 5.000,- € im Schadenfall abdecken würde und den Tarif EQ 10 mit 10.000,- €. Diese Maximalbeträge gehen nirgends aus den Garantiebedingungen hervor und beruhen allein auf der Aussage des Hyundai Mitarbeiters.


    Auf Antwort der Real-Garant, ob tatsächlich nur der Verkäufer diese Versicherung abschließen kann, warte ich noch.


    Hat hier jemand Erfahrung bzw. kennt jemand eine "unabhängige" Versicherung, die eine seriöse Anschlussgarantie anbietet?

    Seit 8. Mai 2019 IONIQ electric Style und immer noch rundum zufrieden!!! :D

  • Also die Real-Garant muss innerhalb der Garantie abgeschlossen werden. So sagte man mir dies im Autohaus. Wir haben diese direkt beim Kauf erworben und unser Fahrzeug war eine Tageszulassung. Vielleicht einfach mal bei der Versicherung anrufen & man hat dann eine anschließende Auskunft.

    Ioniq EV VFL Premium phantom black EZ 02/2020

  • Das möchte ich ja, innerhalb der Garantie abschließen. Hab halt leider nur noch 2 Wochen Zeit. Von der Real-Garant kam innerhalb eines halben Tages die Antwort, dass ich nicht direkt bei ihnen abschließen kann, nur über den Händler.

    Ich habe oben auch geschrieben, dass ich jetzt noch auf die Antwort warte, ob das unbedingt der Verkäufer sein muss.

    Zur Sicherheit suche ich daher noch nach Alternativen.

    Seit 8. Mai 2019 IONIQ electric Style und immer noch rundum zufrieden!!! :D

  • Heute wollte ich dort die Anschlussversicherung abschließen, wurde aber leider nicht angenommen, da das Fahrzeug dort nicht gekauft wurde

    Das versteh ich nicht. Bin ebenfalls über einen Händler bei der Real Garant versichert, hatte das Auto aber bei einem anderen Händler erworben. Beide sind kleinere Hyundai-Autohäuser und gehören auch nicht zu einer Händlerkette.


    Siehe auch RE: Garantieverlängerung

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Antwort der Real-Garant:

    "... das kommt drauf an, ob der andere Händler ein Produkt hat, dass er auch abschliessen kann, wenn er das Fahrzeug nicht an Sie verkauft hat."

    Also sehr allgemein gehalten.

    Der Händler hat mir nochmal bestätigt, dass er mehrfach mit der für ihn zuständigen Ansprechpartnerin der Real-Garant telefoniert hat. Er kann die Versicherung zwar abschließen, aber es ist nicht ausgeschlossen, dass sich Real-Garant im Garantiefall quer stellt.

    Also weiter nach einer "unabhängigen" Versicherung suchen...


    revolt: ich drücke dir die Daumen, dass du keine Probleme bekommst, wenn du die Versicherung mal in Anspruch nehmen musst!

    Seit 8. Mai 2019 IONIQ electric Style und immer noch rundum zufrieden!!! :D

  • Also irgendwie ist das doch alles dummes Gewäsch. Was soll der Mist? Die drücken sich doch nur davor, das sie im Schadensfall Arbeit haben mit der Versicherung. Meiner Meinung nach müßte jeder Hyundai Händler so eine Versicherung abschließen können. Die Garantie gilt doch bundesweit. Was wäre denn, wenn ich umziehe?

    Vielleicht mal Hyundai direkt anfragen.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Also irgendwie ist das doch alles dummes Gewäsch. Was soll der Mist? Die drücken sich doch nur davor, das sie im Schadensfall Arbeit haben mit der Versicherung. Meiner Meinung nach müßte jeder Hyundai Händler so eine Versicherung abschließen können. Die Garantie gilt doch bundesweit. Was wäre denn, wenn ich umziehe?

    Vielleicht mal Hyundai direkt anfragen.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Ich hatte schon einen solchen Garantiefall und es lief völlig problemlos ab. Die Real Garant wurde vom Autohaus sogar gelobt, weil mit denen die Zusammenarbeit immer so einfach ist.


    Siehe RE: Heckklappe Dämpfer tauschen

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Moin,


    irgendwie wird das ausgewürfelt, wer was wo abschließen kann/darf..... ?(

    Ich habe bei meinem Händler/Stammwerkstatt die Garantieverlängerung nur für 2 Jahre abschließen können/dürfen. 3 Jahre gab es nicht.

    Eine Begründung dafür hatten sie nicht parat.


    Grüße

    Torsten