Garantieverlängerung

• Könnte ich noch ein Jahr dazu buchen?

Nachdem die Garantieverlängerung für insgesamt 3 Jahre abgeschlossen werden kann, gehe ich davon aus, dass du noch ein Jahr dazu buchen kannst, solange die zwei Jahre der aktuellen Garantie noch nicht vorbei sind.

Allerdings ist anzunehmen, dass auch hier die Preise inzwischen deutlich gestiegen sind und du jetzt mehr zahlst als es noch vor zwei Jahren der Fall gewesen wäre.

Details kann dir der Händler nennen.

Im Anschluss an die Anschlussgarantie kannst du noch bis zum 12.Jahr jährlich eine Baugruppengarantie abschließen, siehe RE: Baugruppengarantie sofern die Laufleistung unter 160.000 km bleibt.

- fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

• Die Garantieverlängerung hat sich wohl fast schon gelohnt.
    Achsmanschette vorn rechts.
    Hat die Hyundai-Versicherung übernommen - Material 100% - Arbeitsleistung 80% - also hab ich in der Vertragswerkstatt 38,41 inkl. MWSt. bezahlt, was ja schon 192€ Arbeistleistung wären + die Manschettensätze für Rad und Differential.

Wobei - freie Werkstatt meinte 100€ Arbeit + Manschette laut Netz um die 40€ - aber man weiß na nie, sie haben auch zwei Manschetten verbaut.
    Hätte nicht gedacht, dass das auch unter die Garantie fällt.

Ioniq PHEV Style seit Juni 19
    6,63 kWp mit SolarEdge SE5k + 8kWp mit Sungrow SH8RT und SBR096

• Ja, genau das ist die Frage, denn die beste Versicherung ist ja immer die, die man nicht braucht! Keine Scherereien und kein Ärger. Für mich ist es ein Qualitätskriterium, wenn ich nach 5 Jahren eine Anschlussgarantie abschließen darf, wie gerade für den Tucson meiner Frau. Oder sie beim Ioniq 5 gleich für 8 Jahre erhalte. Da kann sich die deutsche sog. Premium-Liste mal ein Beispiel nehmen!

Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium