Garantieverlängerung

  • Hatte ohne Probleme die Versicherung beim lokalen Hyundai -Händler für 2 Jahre abgeschlossen, obwohl nicht dort gekauft. Wichtig - man muss noch unter 100Tkm und < 5 J. nach EZ sein.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Der Händler, der angeblich die Versicherung nicht abschließen kann hat noch zwei weitere Niederlassungen. Ich habe heute bei einer davon angerufen und mir wurde direkt bestätigt, dass ich dort abschließen könne obwohl nicht dort gekauft. Spätestens Anfang nächster Woche sollte ich eine definitive Antwort bekommen.

    Garantieende ist der 7. Mai und km sind mehr als deutlich unter 100.000.

    Seit 8. Mai 2019 IONIQ electric Style und immer noch rundum zufrieden!!! :D

  • Das ist halt wie auf dem Amt. Da hängt es auch oft vom individuellen Kenntnisstand des Sachbearbeitenden ab, ob was genehmigt wird oder halt nicht. Versuch macht klug, herzlichen Glückwunsch!

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

  • Ich habe nachgefragt, ob denn auch Akku, Ladebuchse, Inverter etc. dabei sind - bis heute nur die Antwort, dass man auf Antwort wartet.
    Ein Nicht-Vertragshändler hat mir 3 Jahre für 639,- bei der CG Car-Garantie angeboten, da man da zu jeder Werkstatt könne und die ganz flexibel wären und bei der Hyundai immer erst auf die Freigabe durch Hyundai gewartet werden müsse - aber die 465€ Versicherung ist ja auch "nur" von Car-Garant Zürich

    Tante Ju - ist Dir bekannt, ob die ganze Elektrik dabei ist ?

    Ioniq PHEV Style seit Juni 19
    6,63 kWp mit SolarEdge SE5k

  • MrF

    Ausgeschlossen sind natürlich Verschleißteile wie z.B. Bremsen.

    Lt. § 3 Ausschlüsse, Absatz e), sind auch Niedervolt-Batterien ausgeschlossen, nicht die Hochvolt-Batterie, die jedoch begrenzt auf maximal 5000,- €. Das sollte aber nicht jucken, da die sowieso 8 Jahre Herstellergarantie bis 160000 km hat.

    Ladebuchse, Inverter usw. werden nicht explizit ausgeschlossen, sollte also alles mit drin sein.


    Reparaturkostenversicherung-Neuwagenanschluss.pdf

    Seit 8. Mai 2019 IONIQ electric Style und immer noch rundum zufrieden!!! :D