Innenraum beige, Ioniq Style

  • Hilfe,


    Ich habe gerade gesehen das der Ioniq Style (also nich Leder) den ich mir kaufen will, einen beigen Innenraum hat (großer Hyundai Händler wo online nur wenige Fahrzeuge Bilder haben).


    Ich habe 2 Kinder im alter von 2 und 4 Jahren.


    Kann das gut gehen? Habt ihr Erfahrungen mit der Schmutzbeständigkeit, oder besser gesagt mit dem Fleckenentfernen? ?(:evil:
    Vom Preis ist der Ioniq sehr gut, wahrscheinlich wegen dem BEIGE :rolleyes:

  • ich muss zugeben, ich hatte noch nie helles Interieur.


    Ja für die Kinder und Sitzfläche OK. Ich gehe aber Mal davon aus das die Türverkleidung auch beige ist. Oder irre ich mich da?
    Beige vorne "altert" ja auch schlechter, denke ich mal. Und Sitzbezüge habe ich schon Mal in einem anderen Auto probiert und schnell wieder ausgebaut da ich sehr schnell schwitze.


    Was habt ihr für Erfahrungen?

  • Mein vorheriger Wagen hatte beiges Leder und dazu passende Verkleidungen im Innenraum, das sah nach 10 Jahren /190.000 auch nicht schlimmer aus als jeder mausgraue Innenraum.
    Wegen der Verschmutzungsanfälligkeit brauchst du dir aber keine sonderlichen Sorgen machen, die beigen Stoffbezüge dürften nur unwesentlich empfindlicher sein als die aschgrauen, die alternativ zur Wahl stehen. Außerdem: auf hellen Flächen sieht man dunkle Flecken - und auf dunklen Flächen sieht man helle Flecken. ;)
    Und was die Türverkleidungen betrifft: das ist 100% Kunststoff (ohne Textileinsätze), den man problemlos mit einem nassen Lappen reinigen kann - in Sachen Kratzer dürfte das Beige sogar "gnädiger" sein.


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Moin,


    iIst der Wagen innen echt "beige"? So hab ich den ja noch nie gesehen! Ich dachte immer es gibt nur helle oder dunkle Innenausstattung. Meine erste Probefahrt in einem vFL Eletric hatte eine helle Innenausstattung - das helle Cockpit spiegelt sich ganz schlimm in der Frontscheibe!


    LG

  • Es gibt nur die beiden Innenraumfarben, "Beige" ist auch etwas übertrieben...sagen wir mal: sandfarben. ;) Alternativ zu meinem Ioniq hatte ich damals einen roten mit "sandigem" Innenraum in der Auswahl, das war etwas gewöhnungsbedürftig, hat mir aber zugesagt.


    Hier drei Beispiele mit hellem Innnenraum:
    https://www.autoscout24.de/ang…ldtidx=1&cldtsrc=listPage
    https://www.autoscout24.de/ang…ldtidx=5&cldtsrc=listPage
    https://www.autoscout24.de/ang…dtidx=11&cldtsrc=listPage


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Moin,


    iIst der Wagen innen echt "beige"? So hab ich den ja noch nie gesehen! Ich dachte immer es gibt nur helle oder dunkle Innenausstattung. Meine erste Probefahrt in einem vFL Eletric hatte eine helle Innenausstattung - das helle Cockpit spiegelt sich ganz schlimm in der Frontscheibe!


    LG

    Super, das spiegeln kommt also auch noch dazu 8| Wer fährt den von euch einen hellen Innenraum, und kann was dazu sagen?
    Das Angebot, ist halt sehr gut denke ich, vom Hyundai Händler, Vorbesitzer Firma Hyundai, 300€ unter DAT Händler Einkaufswert.
    Leider steht der Ioniq 300km weit weg :whistling:

  • Mein erster Ioniq hatte die helle Ausstattung - und das Armaturenbrett hat sich in der Tat dramatisch stark in der Frontscheibe gespiegelt.
    Die Schmutzempfindlichkeit war allerdings in Ordnung, nicht schlimmer, als jetzt mit der dunklen Ausstattung.
    Aber die Spiegelung - das war schon grenzwertig. Hätte ich nicht den Unfall gehabt, ich hätte mir mit dem Armaturenbrett irgendwas einfallen lassen (müssen).

  • Hallo aus Berlin,
    Meiner ist innen in beige. (Lederausstattung). Ich kann nur sagen ich bin begeistert.
    Also mit dem BLENDEN IN DER FRONTSCHEIBE hält sich in Grenzen. Heute nehme ich es gar nicht mehr wahr. Wenn Du dann noch die Scheiben hinten verdunkelst sieht es innen Hammer aus. Übrigens bei unseren i40 sehe ich auch das Cockpit und das ist schwarz.
    Naja , was man bei Hyundai schwarz nennt.

    Hyundai IONQ Plug-in Premium / Farbe Iron Gray/Standheizung/Leder: beige/ Schiebedach
    einfach :thumbsup: nur cool