Türgriff und Bordsteinbeleuchtung.

  • Dann habe ich anscheinend andere Funktionen als du.


    Hab es heute morgen getestet: wenn ich die Begrüßungsfunktion deaktiviere, bleiben beim Annähern an den Wagen die Bordstein- und Türgriffleuchten ausgeschaltet. Nur die Spiegel klappen aus, weil per Schalter an der Fahrertüre auf "Auto" gestellt.


    Auch gibt es bei mir keine Möglichkeit die Scheinwerfer zur Begrüßung zu aktivieren.


    Nur die besagte Eskortfunktion beim Verlassen des Wagens im Dunkeln ist deaktivierbar, ich finde sie jedoch nützlich.


    IMG_20200415_071239.jpg

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Man kann die Begrüssungsfunktion ruhig aktivieren, muß aber beim verlassen des Fzgs. den Lichtschalter auf "OFF" stellen. Dann gehen keine Scheinwerfer an. Aber die Bordsteinbeleuchtung und die Türgriffbeleuchtung brennen trotzdem.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Also nun werden die Funktionen aber durcheinander gebracht.


    Die Willkommensbeleuchtung wird doch "zur Begrüßung" beim Annähern an das Fahrzeug aktiv und nicht beim Verlassen. Sonst hieße sie "Abschiedsbeleuchtung". :D


    Das beim Verlassen ist die Eskortfunktion, die dir zum Beispiel den Weg zur Tür leuchten soll. Wenn man das Leuchten nicht will, kann man das Licht auch manuell ausschalten. Muss man aber nicht, denn beides lässt sich auch im BC getrennt voneinander ein- oder ausschalten.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hi revolt,
    ja, kann sein, das es so heißt. Ich habe die Funktionen alle geschaltet, da meine Frau eine recht dunkle Einfahrt hat. Wenn ich zu Hause (bei mir) in die Garage fahre, dann schalte ich den Lichtschalter immer auf "OFF". Da sonst in der Garage das Licht eingeschaltet wird. Und das ist ja für die Xenon-Brenner nicht so gut. Ich lasse den Schalter dann auch auf "OFF", wenn ich dann wieder aus der Garage rausfahre, bleiben die Xenon's aus, aber die Türgriff- und Bordsteinbeleuchtung geht an (bei Annäherung ans Auto). Gleiche Funktion auch, wenn man den Ioniq mit dem Schlüssel oder am Türgriff öffnet.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Komischerweise gehen Bordstein- und Türgriffleuchte auch beim Aussteigen immer kurz an, egal ob die Begrüßungsfunktion an oder aus ist. Ist mir erst heute aufgefallen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Macht doch Sinn, damit man beim aussteigen nicht in eine Pfütze oder in eine Hundegranate tritt. :D


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km