Kofferraum symbol am Schlüssel

  • Diesen Einklemmschutz gibt es auch nur wenn es eine Automatik gibt. Deswegen gibt es manche Autos nur mit einer Auto-Down Funktion, da man sich den Schutz sparen möchte.

    Ioniq Hybrid Premium in Platinum Silber mit Sitzpaket (MJ 2018) seit 21.08.18

  • Ja, das könnte sein. Aber ob man da viel spart? Kann ich mir fast nicht vorstellen.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153350km

  • Es ist doch bei allen Produkten so. Da wird 1€ bei einem Bauteil gespart, egal ob das die Kunden zahlen würden oder nicht.

    Ioniq Hybrid Premium in Platinum Silber mit Sitzpaket (MJ 2018) seit 21.08.18

  • Die Wahrheit ist noch viel besser: Oft sind es die gleichen Motoren, die verbaut werden. Es wird vom Zulieferer einfach nur die Funktion deaktiviert. Ich habe vor einigen Jahren mal die Gelegenheit gehabt einen kleinen Einblick in die Preisgestaltung eines der größten deutschen Automobilzulieferers zu bekommen. Das ist echt eine Wissenschaft für sich, wie die Preise für die Bauteile zustande kommen.

  • Deswegen braucht man in diesen Firmen Controller, damit die die Kosten im Griff haben. Und die verdienen ein Schweinegeld. Der Nachbar meiner Frau hat so einen Posten bei einem Auspuffbauer, fährt einen Passat Dienstwagen und fliegt hin und wieder in der Welt umher.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153350km

  • oh, ihr lebt im Trennungsjahr?

    Nee, man wird es ja nicht glauben, aber wir haben getrennte Wohnsitze, dadurch zwei Autos und auch zwei Häuser. Ist halt nun mal so. Deswegen pendel ich auch immer (einfache Strecke 530km). Aber wir schweifen vom Thema ab. :D


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153350km