Kofferraum symbol am Schlüssel

  • Hallo,
    Ich war von meinem alten Auto gewohnt, das man den Kofferraum aufschnappen lassen kann. Wenn ich auf dem Schlüssel auf kofferraum drücke kommt aber nur ein blinken und ich muss ihn händisch entriegeln.
    Kann das der ioniq nicht? Selbiges gilt für das Öffnen aller Fenster wenn man lange auf Öffnen drückt. Die beiden Funktionen fand ich praktisch.
    Schönes Wochenende

    Seit März 2020 unterwegs in einem PHEV FL Level 6 (premium), ansässig in Wien.

  • Nee, kann der Ioniq nicht. Die Taste ist laut Bedienungsanleitung ausschließlich für die Entriegelung der Heckklappe.

    seit 07.05.2019 Ioniq BEV Premium. Im Sportmodus. :thumbsup:
    Verbrauch nach kumulativen geladenen kWh EVNotivy* 19,42 kWh**
    *dem Fahrakku über die gesamte bisherige Lebensdauer zugeführte Energiemenge inklusive Rekuperation
    **sämtliche nicht gesondert ausgewiesenen Verbrauchsangaben beziehen sich auf eine Fahrstrecke von 100 km

  • Ja, fand ich beim Prius auch schön, im Sommer auf dem Weg zum Parkplatz schon mal alle Fenster runter ;)

    Ioniq PHEV Style seit Juni 19
    6,63 kWp mit SolarEdge SE5k

  • Hättest wohl den FL kaufen sollen und keinen 2018er :)


    Keine Ahnung, ob der es kann ... aber ja, man kann sich an so einige Dinge gewöhnen ... ich hab mich noch immer nicht an die manchmal spürbaren Schaltvorgänge gewöhnt ... :)


    aber es wird wohl auch keinen Prius5 geben :(

    Ioniq PHEV Style seit Juni 19
    6,63 kWp mit SolarEdge SE5k

  • Die Funktion umfaßte auch das Schiebedach, mein vorheriger Ford Focus Bj. 12/2007, hatte diese Funktion. War im Sommer nicht schlecht, aber dafür gibt es andere schöne Dinge. Was der Ioniq auch nicht hat, das es einen Einklemmschutz für die hinteren Seitenscheiben gibt. Außerdem keine Automatik, die die Scheiben hoch und runter fährt. Aber ist nun mal so, die Asiaten sind da etwas anders gepolt.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km