Elektro fährt nicht los

  • Hi,


    ich habe mal eine Frage. Meine Frau hatte jetzt zweimal hintereinander das Problem, dass er nicht in den D Modus wechseln wollte.
    Sie ist eingestiegen, eigentlich alles wie immer, nur in den D Modus ist er nicht gegangen. Nachdem Sie ihn dann wieder ausgeschaltet hat und nochmal eingeschaltet ging es wieder.
    Angeblich (Frau am Steuer) war nichts anders wie sonst, keine fehlermeldungen nichts.


    Kennt einer das Problem beim Elektro? kann man da was falsch machen?
    Bin da etwas ratlos. da ich das Auto äußerst selten fahren darf kann ich selbst dazu nichts sagen.


    Danke Gruß Werner

  • Oder sie hat nicht ganz eingeschaltet.
    Beim Einschalten (Startknopf drücken), ohne auf die Bremse zu treten, ist quasi nur die "Zündung" eingeschaltet, aber der Wagen noch nicht im Fahrmodus.
    Weil alles andere aber an ist (außer dem grünen Auto im Display) merkt man keinen Unterschied.
    Aber er schaltet aber auch das Getriebe nicht.

    seit 07.05.2019 Ioniq BEV Premium. Im Sportmodus. :thumbsup:
    Verbrauch nach kumulativen geladenen kWh EVNotivy* 19,42 kWh**
    *dem Fahrakku über die gesamte bisherige Lebensdauer zugeführte Energiemenge inklusive Rekuperation
    **sämtliche nicht gesondert ausgewiesenen Verbrauchsangaben beziehen sich auf eine Fahrstrecke von 100 km